Hilfe - Benzin läuft aus!

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SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo

Ich habe Heute auf dem Nachhauseweg bemerkt das mein Auto immer mehr nach Benzin riecht.
Irgendwann habe ich dann Angehalten und die Motorhaube aufgemacht um mal zu sehen ob eine der Benzinleitungen kaputt ist.

Im Motorraum war alles in Ordung deshalb habe ich mich unters Auto gelegt und habe geshen das an der Linken seite des Tanks Benzin runterläuft.
Allerdings Läuft das Benzin nur wenn der Motor läuft.
Wenn ich den wagen Abstelle hört es fast sofort auf.

Was kann das sein???
 
N'Abend. Schau mal in den Kofferraum, nimm die Bodenplatte heraus und gucke, ob der Sprit nicht vielleicht doch durch den Deckel der Benzinpumpe (links) gedrückt wird (schwappt) und dann am Tank nach unten läuft.
 
Hallo

Ich habe Heute auf dem Nachhauseweg bemerkt das mein Auto immer mehr nach Benzin riecht.
Irgendwann habe ich dann Angehalten und die Motorhaube aufgemacht um mal zu sehen ob eine der Benzinleitungen kaputt ist.

Im Motorraum war alles in Ordung deshalb habe ich mich unters Auto gelegt und habe geshen das an der Linken seite des Tanks Benzin runterläuft.
Allerdings Läuft das Benzin nur wenn der Motor läuft.
Wenn ich den wagen Abstelle hört es fast sofort auf.

Was kann das sein???

Also wird eine Schlauchverbindung zur Pumpe gerissen sein.
 
So es ist jetzt schon ne weile her das ich diesen Thread aufgemacht habe.

Ich habe mein Auto jetzt aus dem Winterschlaf geholt und bin der Sache mit dem auslaufenden Sprit mal auf den Grund gegangen.
Jetzt habe herausgefunden woran es liegt.
Oben an der Benzinpumpe am Rechten Anschluss Sprudelt mir der Sprit entgegen.
Die Fragen ist nur wie ich das wieder Dicht bekomme.

Wer kann mir da weiterhelfen??
 

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  • 900i Benzinpumpe.jpg
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So es ist jetzt schon ne weile her das ich diesen Thread aufgemacht habe.

Ich habe mein Auto jetzt aus dem Winterschlaf geholt und bin der Sache mit dem auslaufenden Sprit mal auf den Grund gegangen.
Jetzt habe herausgefunden woran es liegt.
Oben an der Benzinpumpe am Rechten Anschluss Sprudelt mir der Sprit entgegen.
Die Fragen ist nur wie ich das wieder Dicht bekomme.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Bin kein Freund von Provisorien.
Aber vielleicht siehst Du das ja anders und magst gerne mit treibstoffdichter Kleisterplörre rumschmieren...

Ein neues Pumpenmodul kostet dagegen nicht die Welt.
Zusammen mit einem neuen Treibstoff-Filter und etwas Schlauchgedöns zudem eine Zukunfts-Investition.
Führt zudem bei Beschaffung einer neuen und vor allem hochwertigen (!) Pumpe zu dem Erfolgsgefühl, ein zuverlässiges Fahrzeug zu besitzen.
 
Also bleibt mir als Dauerhafte Lösung nur der Austausch der Pumpe.....
Weiß einer was der spaß Kostet??
 
So seit Heute steht fest das ich mir auf absehbare zeit keine (Neue/Alte) Benzinpumpe leisten kann.
Außerdem kommt noch dazu das ich den Platz wo mein Auto momentan steht Frei machen muß.

Kurz gesagt mein Auto muß wieder auf die Straße und das möglichst schnell.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich meine Pumpe dicht bekomme und zwar so das sie eine ganze weile dicht hält.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi!

Wenn es der Anschluß auf dem Bild ist, wo kommt da genau der Sprit raus?

a) An den Dichtringen?

oder

b) Seitlich am Abgang, wo die Leitung weggeht?


Wenn a), kann man es damit versuchen, die Dichtringe zu erneuern. Da kann man Kupfer- oder Alu-Dichtringe verwenden oder auch die originalen mit der Gummi-Lippe.

Gruß,
Erik
 
Es ist punkt a.
Wie komme ich an einen Originalen Dichtring mit Gummilippe?
 
Hi!

Bei Saab bestellen, beim BOSCH-Dienst und evtl. auch im örtlichen Kfz-Teile-Handel.

Du kannst aber auch einfach Kupfer- oder Alu-Dichtringe nehmen - das hält genausogut dicht. Ist auch einfacher zu beschaffen.

Gruß,
Erik
 
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