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Am Freitag Abend war noch alles ok. Am Sa. Morgen – nach einer stürmisch-regnerischen Nacht will mein Saab (Bj 90, 2,3i; 330 Tkm) nicht mehr so richtig:
1. Er nimmt schlecht Gas an
2. Verbrauch fast verdoppelt
3. Er ruckelt beim Fahren (insbes. Beschleunigen bei niedriger Drehzahl)
4. Der Motor fühlt sich an als wäre eine Unwucht drin – im Stand schaukelt das Auto leicht.
Er spring aber einwandfrei an und geht auch im Leerlauf nicht aus
Check Engine geht erst nach einigen km an
Das habe ich getan:
1. Alle Kontakte mit Kontaktspray (dort wo sie zu lösen waren)
2. Schläuche kontrolliert
3. Neue Zündkerzen
Resultat:keines
Was ist nun sinnvoll?
1. DI auf Verdacht wechseln
2. In Saab-Werkstatt (was können die auslesen bei dem alten Auto) – bisher war ich nie zufrieden
3. Meine übliche aber nicht auf Saab spezialisierte Werkstatt
4. Auto verschrotten (täte mir sehr leid)
5. sonstiges
1. Er nimmt schlecht Gas an
2. Verbrauch fast verdoppelt
3. Er ruckelt beim Fahren (insbes. Beschleunigen bei niedriger Drehzahl)
4. Der Motor fühlt sich an als wäre eine Unwucht drin – im Stand schaukelt das Auto leicht.
Er spring aber einwandfrei an und geht auch im Leerlauf nicht aus
Check Engine geht erst nach einigen km an
Das habe ich getan:
1. Alle Kontakte mit Kontaktspray (dort wo sie zu lösen waren)
2. Schläuche kontrolliert
3. Neue Zündkerzen
Resultat:keines
Was ist nun sinnvoll?
1. DI auf Verdacht wechseln
2. In Saab-Werkstatt (was können die auslesen bei dem alten Auto) – bisher war ich nie zufrieden
3. Meine übliche aber nicht auf Saab spezialisierte Werkstatt
4. Auto verschrotten (täte mir sehr leid)
5. sonstiges