Hilfe gesucht! Will mir ein Saab 9-3 Cabrio ab Bj. 2005 zulegen

  • Ersteller Ersteller TomUlm
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomUlm

Hallo zusammen,

ich bin ein absolutes Greenhorn was Saab angeht. Ich habe mich allerdings in den 9-3 Cabrio dermaßen verguckt, dass ich mir unbedingt einen holen möchte.
Mich interessiert das vorletzte Modell ab ca. 2004 .....
Die Frage ist nun, worauf habe ich zu achten und wie schaut es grundsätzlich mit den Ersatzteilen aus?
Wann ist der beste Zeitpunkt, um zuzuschlagen??

Ich wäre über Hilfe sehr sehr dankbar!!

Viele Grüße

Der Tom aus Ulm
 
Also ich gehe mal vom 9-3 II aus . Denke mit dem Modell kannst du nicht ganz soviel falsch machen , Am besten ist immer im verhältins Km zu alter das das einigermasen stimmt . Technisch sind die autos denke ich schon ganz ok . Da wirds am wenigsten probleme geben .
Und über ersatzteile denke ich brauchst du dir absolut keinen kopf machen , da saab ja diese sache geregelt hat sie im Forum . und das liebe gute zubehör gibts ja auch noch !
 
Also die 2004er - haben schon so ihre Probleme.

Federbeinlager sind gerne genauso wie die Buchsen der Vorderachsteile ausgeleiert, was zu lauten knack und Poltergeräuschen im Bereich des Vorderwagens führt.
Bei den Autos vor Innenraumfacelift also vor 2007 gehen gerne die Audioanlagen kaputt, was sehr kostspielig wird, da es praktisch kaum Ersatzteile gibt.
Das CIM und das Zündschloß machen gerne Probleme, ebenfalls teuer und Ersatzteile z.Zt. rar.
Die Schlüssel lösen sich auf, Ersatz nur sporadisch oder teuer verfügbar.
Unter der Verdeckdeckeldichtung gammelt es gerne mit deutlichem Rostbefall
Die Kupplung und das ZMS geben besonders bei Chiptuning und/oder hohen Laufleistungen gerne den Geist auf, da sie dem Drehmoment nicht dauerhaft standhalten
Getriebe beim Handschalter ist etwas hakelig. Bei Automatikgetrieben vor 2005 darauf achten, daß die Dichtungen des Getriebekühlkreislaufes gewechselt wurden
 
Zurück
Oben