Hilfe! Kein Abblendlicht mehr!

Danke
8
SAAB
93
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab- Freunde,

bin bisher mit meinem Saab 9-3 I Bj. 98 nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden.

Leider habe ich aktuell das Problem, dass mein Abblendlicht nicht angeht. Ich habe den Lichtschalter normal immer auf ON stehen, da das Licht ja beim Abziehen des Schlüssels ausgeht. Nun habe ich schon alles probiert, komischerweise gibt es im Sicherungskasten an der Fahrertür die Bezeichnung "Fahrlicht 20A", im Steckplatz 15 ist aber gar keine Sicherung drin! Ist die Sicherung dafür woanders versteckt? Oder hängt es gar mit dem Ausfall des Blinkertones zusammen?

Für jeden Rat dankbar,
Micha.

Steckplatz 15 ist meine ich "Dauerfahrlicht".
Das heisst Licht ist immer an, egal wo der Lichtschalter steht.
Steck doch mal eine Sicherung rein, um zu prüfen, ob das Licht geht oder nicht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Danke allen bisher für die Hilfe... gehe mal davon aus, dass sich besagtes Relais im Motorraum befindet? Einfach abziehen und dem E-Teile-Händler zeigen? Oder online Teilenummer eingeben (falls vorhanden).... ok. Den Versuch zu löten möchte ich mir mangels Fachwissen und Material ersparen...

LG Micha

Hallo.
Ja, das Relais befindet sich in Motorraum im Sicherungskasten

Es ist orange.

Lg Nase

Da du ja ganz hier in der Nähe des Möhnesees wohnst, kann ich dir anbieten, dass ich das Relais für dich nachlöte.

Da du ja ganz hier in der Nähe des Möhnesees wohnst, kann ich dir anbieten, dass ich das Relais für dich nachlöte.
Danke für das nette Angebot, aber für 20 Euro bekomme ich das Teil neu, billiger als der Sprit zum Möhnesee und zurück...

Danke für das nette Angebot, aber für 20 Euro bekomme ich das Teil neu, billiger als der Sprit zum Möhnesee und zurück...
Ja, da hast du Recht, das lohnt sich nicht, wenn du es gegen ein neues Teil aufrechnest.
Halt uns mal auf dem Laufenden, ob es geholfen hat.

Zurück
Oben