Hilfe! Kühlwasserverlust...

Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hi
wir sind heut zu Schwiegereltern gefahren, sind rund 300km, und als ich angekommen bin, war der kühlwasserbehälter leer, ganz leer. Nach einigen verrenkungen und leichten verbrennungen hab ich das leck gefunden. Und zwar... an der motortrennwand mittig wo ein großer elektronikstecker mit einer plasteabdeckung sitzt, und darunter laufen 2 oder 3 kühlschläuche zusammen an ein größeres Plasteteil. hat so ein "pilz" oben drauf und von da kommt das kühlwasser raus. Was kann ich jetzt tun??? Wir sind hier in der provinz also mit einem saab händler kann hier niemand dienen. Ich wäre über eine hilfe sehr dankbar...und was das für kosten werden könnten.

Grüße

Maik

Fahr zum nächsten Opelhändler und hol dir ein Heizungsbypassventil (z.B. Omega) oder zum Baumarkt und ein passendes T-Stück für die dicken Schläuche.

Moin
danke für die antwort. hab mal im www gesucht und habe auch schon festgestellt das es was mit der heizung zu tun hat. Im netz kostet es 25 euro... reicht das auch für den opel händler???
und was meinst du mit der Baumarkt option??? Müssen die schläuche einfach nur miteinander verbunden werden???

Verbinden reicht erst mal zum fahren. Das Teil ist baugleich mit vielen Opel Modellen.

ja hab ich schon im netz gesehen. Hast du einen tip wie ich dort gut dran komme um das teil zu ersetzen.

So war beim (-: Opel händler und der hat mir für knapp 55 euro ein bypassventil verkauft und ich habe es eingebaut. War ziemlich eng da aber ging. Nun mal abwarten ob alles wieder dicht ist.

Zurück
Oben