Durch die spiralige Leitung am Nehmer kann die Luft schlecht raus aus Nehmer und Leitung.
Man könnte den Nehmer (wenn Getriebe eingebaut) mit Unterdruck entlüften, z.B. mit Handunterdruckpumpe, langem, klarem Schlauch und evtl. Gefäß zwischen Schlauch und Pumpe.
Zuleitung ab, Schlauch auf Nippel stecken, diesen z.T. mit Bremsflüssikeit füllen, Pumpe (wenn vorhanden mit Gefäß davor) an Schlauch anschließen , Unterdruck aufbauen, beobachten ob Blasen in der Flüssigkeit im Schlauch aufsteigen. Unterdruck ablassen (Kupplungsnehmer entspannt sich wieder) und statt Luft wird dann die Bremsflüssigkeit aus dem Schlauch in die Leitung und den Nehmer gezogen.
Kann man zur Sicherheit ein paar mal wiederholen. Wichtig ist, dass im Schlauch genug Flüssigkeit drin ist , die die Luft im System ersetzen kann und der Schlauch sollte möglichst vertikal gehalten oder fixiert werden. Außerdem sollte man darauf achten keine Flüssigkeit in die Pumpe zu saugen, deshalb ist ein Gefäß als "Puffer" zu empfehlen.