Hilfe! Lampenfassungen woher?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Brauche für die 3. Bremsleuchte diese kleinen Lampenfassungen für die 5 Watt Einsteck-Birnen, meine sind wegen Wassereinbruch verrostet... (Sind die gleichen Fassungen welche auch in der Armaturenbrett-Beleuchtung verwendet werden.)
Bei Saab nachgefragt: wollen für 4 Stk. Fr. 50.- umgerechnet ca. 35.- EUR!

Zubehörhandel hat keine, die sagen, diesse Teile seien Markenspezifisch.
Kann es denn sein , daß keine andere Marke die gleichen Fassungen benutzt und weniger Geld dafür will? Opel vielleicht? ;)
 
Mach mal ein Bild und stell es rein.
Sowas habe ich doch garantiert in meinem Fundus....
 
Wenn Du LED's einbaust brauchst Du keine Fassungen und zukünftig auch keine Lampen mehr. Reagieren außerdem viel schneller als Lampen. Vorwiderstand nicht vergessen.
Gruß
Marcel
 
Hab das Problem nun so gelöst: Beim Autoverwerter die Lampenfassungen von einem 9000 er aus dem Armaturenbrett ausgebaut.
Und siehe da, es sind doch tatsächlich NICHT die gleichen Teile, die Kontakte sitzen etwas anders, unglaublich!
Aber wenn ganz reingedreht, dann haben sie gerade noch Kontakt (siehe Bild).

Dazu musste dann auch noch das Innenleben der 3. Bremsleuchte umgebaut ("ausgedemelt") werden... Die vorgesehehen Teile stehen in der Endposition gerade drin (und werden von hinten so festgehalten), die aus dem Armaturenbrett stehen schräg.

An die LED Option dachte ich zuerst auch, aber LED's haben einfach einen viel kleineren Abstrahlwinkel, ausser man würde LED-Cluster bauen...
 

Anhänge

  • DSC03041.jpg
    DSC03041.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03040.jpg
    DSC03040.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03039.jpg
    DSC03039.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 18
Wie kommt denn da Wasser hin ???
Bist Du im Regen ohne Frontscheibe gefahren???


Stephan
 
aero270 schrieb:
Wie kommt denn da Wasser hin ???
Bist Du im Regen ohne Frontscheibe gefahren???


Stephan
Naa,

das stammt vom 3. Bremslicht. Die sind so ähnlich...

Trotzdem erstaunlich, wie verrottet die sind....
 
Bist Du im Regen ohne Frontscheibe gefahren???
:D
Ne ne, wie turbo9000 schon sagte, es handelt sich um die 3. Bremsleuchte.

War auch nicht schlecht erstaunt. Die Dichtung um die Leuchte ist drin und scheint OK zu sein...
 
Zurück
Oben