Hallo an alle,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
Ich weiß nicht was er auf einmal hat, aber nun erstmal von vorne letzte Woche habe ich es getan und mir einen Aero Bauj.97 in schwarz gekauft in Paderborn bin erstmal sehr gemäglich nach Hause gefahren (Kassel) da er schon 1 Jahr gestanden hatte. Zu Hause erstmal einen Ölwechsel sammt Filter vorgenommen und dann nur noch gecruised (wollte gar nicht mehr austeigen)auch auf der Autobahn ging er ab wie Schmidts Katze, beim Ölwechsel ist mir dann aufgefallen das ich einen komplett neuen Auspuff habe ein neues Getriebe bei 120000Km rein gekommen ist vom Saab Häündler für 3800;.€ das Auto ist eigentlich total gepflegt nur von außen 3 Macken aber nicht´s wirklich schlimmes.Sammstags war ich dann kurz in Dortmund (war sehr schnell da und zurück) und alles war perfekt und super er fuh und fährt besser wie alle meine anderen Saabs (4 an der Zahl) Dann habe ich vor3 Tagen mein Pop Off Blow Ventil aus meinen alten (`94)Turbo eingebaut alles lief prima,undvor 2 Tagen habe ich mir meine Music Anlage eingebaut dazu habe ich die Batterie für ca. 1 Stunde abgeklemmt.Als dann alles fertig war Batterie angeklemmt und Probefahrt gemacht da hat er die erste Zukung gehabt immer beim Auskuppeln wollter er ausgehen er ging so auf 500 rpm runter und pendelte immer hoch bis 900und wieder runter auf 500 als er warm war meine ich war das Problem weg. Gestern morgen meine Kleine zum Kindergarten gebracht und er wollte die ersten 500 Meter nicht so richtig das Gas annehmen dann war aber alles ok auch als ich noch ein paar mal am Tag unterwegs war. So und nun kommt das was ich nicht verstehe heute ergab sich mal die Situation das ich mal richtig Gas geben mußte oder wollte und mein Aero hustete also wenn ich richtig reintrete dann kommt der Power und drückt mich in die Sitze aber er stottert sofort egal in welchem Gang.Wenn ich dann wieder "normal" fahre ist alles ok und er gleitet ohne Probleme über die Straßen. Was kann das sein bitte nicht der Turbo oder das Steuergerät. Ich tippe ja auf die Unterdrückschlaüche(stehen ganz oben auf der to do Liste) da teilweise schon hart oder beinahe porös. Ach ja nochetwas nachdem ich die Baterie wieder angeklemmt hatte, hatte ich in meinem Bordcomputer einen Benzinverbrauch von 56 l nach dem Reset 44 l und nun geht er langsam auf normal Werte. Habe ich irgendetwas falsch gemachtoder nicht beachtet.
So nun ist mein Roman zu ende und ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon mal für alleBeiträge.
Danke TopLine
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
Ich weiß nicht was er auf einmal hat, aber nun erstmal von vorne letzte Woche habe ich es getan und mir einen Aero Bauj.97 in schwarz gekauft in Paderborn bin erstmal sehr gemäglich nach Hause gefahren (Kassel) da er schon 1 Jahr gestanden hatte. Zu Hause erstmal einen Ölwechsel sammt Filter vorgenommen und dann nur noch gecruised (wollte gar nicht mehr austeigen)auch auf der Autobahn ging er ab wie Schmidts Katze, beim Ölwechsel ist mir dann aufgefallen das ich einen komplett neuen Auspuff habe ein neues Getriebe bei 120000Km rein gekommen ist vom Saab Häündler für 3800;.€ das Auto ist eigentlich total gepflegt nur von außen 3 Macken aber nicht´s wirklich schlimmes.Sammstags war ich dann kurz in Dortmund (war sehr schnell da und zurück) und alles war perfekt und super er fuh und fährt besser wie alle meine anderen Saabs (4 an der Zahl) Dann habe ich vor3 Tagen mein Pop Off Blow Ventil aus meinen alten (`94)Turbo eingebaut alles lief prima,undvor 2 Tagen habe ich mir meine Music Anlage eingebaut dazu habe ich die Batterie für ca. 1 Stunde abgeklemmt.Als dann alles fertig war Batterie angeklemmt und Probefahrt gemacht da hat er die erste Zukung gehabt immer beim Auskuppeln wollter er ausgehen er ging so auf 500 rpm runter und pendelte immer hoch bis 900und wieder runter auf 500 als er warm war meine ich war das Problem weg. Gestern morgen meine Kleine zum Kindergarten gebracht und er wollte die ersten 500 Meter nicht so richtig das Gas annehmen dann war aber alles ok auch als ich noch ein paar mal am Tag unterwegs war. So und nun kommt das was ich nicht verstehe heute ergab sich mal die Situation das ich mal richtig Gas geben mußte oder wollte und mein Aero hustete also wenn ich richtig reintrete dann kommt der Power und drückt mich in die Sitze aber er stottert sofort egal in welchem Gang.Wenn ich dann wieder "normal" fahre ist alles ok und er gleitet ohne Probleme über die Straßen. Was kann das sein bitte nicht der Turbo oder das Steuergerät. Ich tippe ja auf die Unterdrückschlaüche(stehen ganz oben auf der to do Liste) da teilweise schon hart oder beinahe porös. Ach ja nochetwas nachdem ich die Baterie wieder angeklemmt hatte, hatte ich in meinem Bordcomputer einen Benzinverbrauch von 56 l nach dem Reset 44 l und nun geht er langsam auf normal Werte. Habe ich irgendetwas falsch gemachtoder nicht beachtet.
So nun ist mein Roman zu ende und ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon mal für alleBeiträge.
Danke TopLine