Hilfe mein Saab geht immer wider aus

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Wer kann mir Helfen ?
Ich habe einen SAAB 9000CS 2.3 TurboS (194PS). Und folgendes Proplem: Während der Fahrt geht plötzlich der Motor aus. Kann jedoch gleich wider gestartet werden. Auserdem habe ich innerhalb von einem Jahr schon die 2te Zündleiste (rot sitzt auf den Zündkerzen). War schon x-mal in der Werkstadt deswegen dort finden sie aber nichts.
Wer weis Rat oder hat die gleichen Probleme ?
Euer Arnd dankt euch !
 
Geht er aus, während du Gas weggenommen hast und er quasi im Drehzahlabfall abstürzt oder aus heiterem Himmel, während du auf dem Gas bist? LG Martin
 
danke für Deine Nachfrage

:) Danke für Deine Antwort.
Sowohl als auch. Beim anfahren aber auch bei 130km/h auf der Schnellstraße. Ohne Vorwarnug ! Und wie gesagt läst sich immer gleich wider starten.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen und mir weiter Helfen.
Arnd
 
Ich würde erstmal das Bypassventil (sitzt auf der Druckseite vor dem Getriebe, schwarzes Plastik) überprüfen. Schlauch am dünnen Nippel anschließen und saugen. Wenn das ohne Widerstand geht, muß das Bypass erneuert werden. Dann die bessere Version mit metallplatte einbauen. Das wegweisende Symptom wäre das Ausgehen beim Gaswegnehmen. LG Martin
 
:heartbeat: Werde ich machen.Wenn ich es finde.
Ich Danke Dir, und werde mich hir melden.
Mit freundlichem Gruß
Arnd
 
Das Ventil kostet beim Bosch-dienst ca. 30 Euro, und ist innerhalb von 5min installiert.
 
Zurück
Oben