hilfe mein saab spring nicht an!!?

Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
habe einen saab2 bj96 turbo mit 136kw die tage ist er nicht angesprungen,anlasser dreht,batterie ist auch ok.heute morgen ist er ohne zu mucken angesprungen und auch gut gelaufen,bin dann in freie werkstatt gefahren,wollte losfahren ist 5 sec gelaufen und dann ausgegangen.
haben ihn dann ausgelesen und hat fehler angezeit wegfahrsperre kann code nicht lesen,oder übermitteln????
habe mir meine andere fernbedienung geholt springt aber auch nicht an,haben dann startpilot in luftfilter und ist kurz angesprungen.
mal springt er an und mal nicht?was ist nun kaputt an wegfahrsprerre,wenn mal geht und mal nicht.bitte helfen
 

Anhänge

  • mein.jpg
    mein.jpg
    125 KB · Aufrufe: 16
Wegfahrsperre nachlöten

habe einen saab2 bj96 turbo mit 136kw die tage ist er nicht angesprungen,anlasser dreht,batterie ist auch ok.heute morgen ist er ohne zu mucken angesprungen und auch gut gelaufen,bin dann in freie werkstatt gefahren,wollte losfahren ist 5 sec gelaufen und dann ausgegangen.
haben ihn dann ausgelesen und hat fehler angezeit wegfahrsperre kann code nicht lesen,oder übermitteln????
habe mir meine andere fernbedienung geholt springt aber auch nicht an,haben dann startpilot in luftfilter und ist kurz angesprungen.
mal springt er an und mal nicht?was ist nun kaputt an wegfahrsprerre,wenn mal geht und mal nicht.bitte helfen

Hallo,

diesen Fehler kenne ich zwar bisher nur von verschiedenen anderen Marken, aber ich tippe mal auf eine kalte Lötstelle in der Wegfahrsperre. Daher würde ich die mal nachlöten.

Gruß

Detlef
 
Lass mal die Schlüssel prüfen, ob die Transponder darin ok sind. War bei mir auch schon mal defekt, bekommt man bei Saab als ET, muss aber im Steuergerät freigeschaltet werden (einen funktionierenden Schlüssel muss man aber noch haben...)
 
wagwn springt nicht an

das komische ist mal gehts und mal nicht.habe ausgelesen und sagt falscher code übermittelt.aber warum geht mal und mal nicht die leuchtdiode von wegfahrsperre leuchte dann auch nicht,also müsste freigegeben sein.
 
Zurück
Oben