HILFE. Montage rechter Außenspiegel Saab 900 II

UHW

Registriert
14. März 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Gestern wurde mir der rechte Außenspiegel von einem Bus abrasiert. Habe gestern noch einen komletten Ersatzspiegel bei einem Autoverwerter in Berlin ergattern können. Stehe jetzt recht hilflos vor der Aufgabe, erst mal die Reste des alten Spiegels zu entfernen. Innen an der Tür ist ein schwarzes Plastikteil in Spiegelhöhe angebracht. Nun die große Frage: wie bekomme ich dieses abgebaut. Darunter befinden sich ja wohl die Schrauben für die Spiegelbefestigung. Eine ovale Abdeckung habe ich schon entfernen können. Viel Erkennen bzw. Ertasten kann ich dahinter leider nichts. Muß ich etwa die ganze Türverkleidung entfernen? Ich bin ein sehr untalentierter Schrauber:mad:
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.:redface:
 
Hallo!
Die Spiegelabdeckung ist nur geklipst,von der Vorderkante her abziehen,darunter sitzen drei Schrauben und der Stecker für Spiegelverstellung/Heizung.
Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas, danke für Deine schnelle Antwort. Du schreibst: von der Vorderkante abziehen. Meinst Du von der Seite des Türrahmens. Das habe ich versucht habe aber nichts abbekommen. Das Teil ist ja ein Dreieck mit je einer Seite am Türrahmen, an der Scheibe und unten an der Türverkleidung. Wo muß ich denn nun ansetzen? Vielleicht an der ovalen Öffnung?
Gruß Uwe
 
Hallo Thomas, danke für Deine schnelle Antwort. Du schreibst: von der Vorderkante abziehen. Meinst Du von der Seite des Türrahmens. Das habe ich versucht habe aber nichts abbekommen. Das Teil ist ja ein Dreieck mit je einer Seite am Türrahmen, an der Scheibe und unten an der Türverkleidung. Wo muß ich denn nun ansetzen? Vielleicht an der ovalen Öffnung?
Gruß Uwe

Vielleicht hilft Dir die Zeichnung weiter. Ist zwar vom 93-er, aber der Aufbau sollte ähnlich sein.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

Zurück
Oben