Hilfe Motortuning beim 9000 CSE 2.3 Turbo

Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
hallo alles zusammen brauche mal hilfe bei meinem 9000CSE 2.3 Turbo baujahr 93

mein vater und ich wollten etwas mehr leistung aus dem motor holen und wollten erst mal hier fragen befor wir etwas falsch machen...

wollen jahr diese sahnestück nicht kaputt machen

daten : 197 PS
Kilometer. 263000


also bitte um hilfe dank euch schon mal
 
Maptun und Nordic wären Stichwörter, nach denen Du suchen solltest...
 
gibt es ausser diese tuner keine in deutschland die etwas gute hin bekommen .. leider sind die seiten nicht auf deutsch
 
Doch :rolleyes:

Ich hätte da auch was im Angebot :smile:

VG
Stephan
 
Hallo, ich auch,
hier im Marktplatz gibt es noch einen passenden Zylinderkopf, den man entsprechend bearbeiten könnte ;-).
 
Du hast eine Trionic 5 - da kannst Du die Red Box nicht nutzen - sie ist nur für ältere Saabs nützlich.
 
197PS, BJ 93, keine Trionic. Die Trionic kam erst in 93 zum Modeljahr 94.
Also könnte das alles schon passen

Einspruch!!

2,3er turbos hatten ab MJ 93 (ja, auch BJ Ende 92) die Trionic. Definitiv!!!
 
Einspruch!!

2,3er turbos hatten ab MJ 93 (ja, auch BJ Ende 92) die Trionic. Definitiv!!!

Das ist wirklich so?

Epc weist für 93er Modeljahre Trionic auf, das ist richtig. Es wird für 93 aber auch ein APC-Steuergerät unter dem Sitz gelistet. :confused:

Zumindest ist für 90-93 die APC-Steuerung untem Sitz aufgeführt, in 93 gibt es dann auch die Trionic.
Für Baujahr 92 ist sie definitiv NICHT aufgeführt.
Und habe ich das noch richtig im Kopf, kam die offizielle Einführung mit dem 94er 900?
Daher meine Aussage, "es könnte schon sein":smile:. Meine Annahme 93 hatte seperate Steuergeräte, MJ 94 ab Betriebsferien 93 die Trionic

Interessiert mich selbst auch, damit ich weiss, ab welchem Baujahr ich mich für ein Projekt umsehen muss.
 
Das ist wirklich so?

Epc weist für 93er Modeljahre Trionic auf, das ist richtig. Es wird für 93 aber auch ein APC-Steuergerät unter dem Sitz gelistet. :confused:

Zumindest ist für 90-93 die APC-Steuerung untem Sitz aufgeführt, in 93 gibt es dann auch die Trionic.
Für Baujahr 92 ist sie definitiv NICHT aufgeführt.
Und habe ich das noch richtig im Kopf, kam die offizielle Einführung mit dem 94er 900?
Daher meine Aussage, "es könnte schon sein":smile:. Meine Annahme 93 hatte seperate Steuergeräte, MJ 94 ab Betriebsferien 93 die Trionic

Interessiert mich selbst auch, damit ich weiss, ab welchem Baujahr ich mich für ein Projekt umsehen muss.

Trionic war beim 2,3er turbo im MJ 93 von Anfang an (d.h. Modelle die "noch" Bj 92 waren, aber MJ 93 hatten die Trionic).
Bei 2,0 turbo wars noch Jetronic (da wäre eine rote Box möglich).
 
Gibt es eigentlich eine 197 PS Version?

Ich kenne nur 194 PS und 200 PS.
 
Zurück
Oben