- Registriert
- 30. Juli 2007
- Beiträge
- 160
- Danke
- 16
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Ich wollte nach meiner "großen" Revision heute zum ersten Mal den Motor wieder starten und der wackelt wie ein Entenarsch...
Ich hatte die Maschine raus, neuen Kettensatz verbaut, Getriebe, Turbo und Kupplung erneuert bzw überarbeitet.
Heute hab ich dann endlich den Motor ohne angeschlossene Di Box und ohne Sicherung für Benzinpumpe drehen lassen. Alles sah gut aus.
Dann alles angeschlossen und Schlüssel rum: Der Motor wackelt wie ein Entenarsch, startet aber unruhig. Nach der Fehlersuche hab ich nun folgendes festgestellt: Zylinder 2 zündet nicht. Die Zündkerze ist naß und er drückt Benzin in den Abgasstrang. DI Box sowie Zündkerze hab ich schon ausgetauscht, leider kein Erfolg.
Meine Befürchtung ist jetzt folgende, da der Motor samt Kabelsatz raus war hab ich jetzt evtl. einen Kabelbruch (Triggersignal für Zyl.2).
Was kann ich jetzt am besten messen oder tun um den Fehler zu lokalisieren?????????
Hilfe!
Ich hatte die Maschine raus, neuen Kettensatz verbaut, Getriebe, Turbo und Kupplung erneuert bzw überarbeitet.
Heute hab ich dann endlich den Motor ohne angeschlossene Di Box und ohne Sicherung für Benzinpumpe drehen lassen. Alles sah gut aus.
Dann alles angeschlossen und Schlüssel rum: Der Motor wackelt wie ein Entenarsch, startet aber unruhig. Nach der Fehlersuche hab ich nun folgendes festgestellt: Zylinder 2 zündet nicht. Die Zündkerze ist naß und er drückt Benzin in den Abgasstrang. DI Box sowie Zündkerze hab ich schon ausgetauscht, leider kein Erfolg.
Meine Befürchtung ist jetzt folgende, da der Motor samt Kabelsatz raus war hab ich jetzt evtl. einen Kabelbruch (Triggersignal für Zyl.2).
Was kann ich jetzt am besten messen oder tun um den Fehler zu lokalisieren?????????
Hilfe!