- Registriert
- 08. Mai 2010
- Beiträge
- 325
- Danke
- 68
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 93
- Turbo
- Ohne
Hallo erstmal alle zusammen!
Um auf den Punkt zu kommen:
Mein 9000-er My94 125 kw YS3C..... hat seit kurzem die komische eigenart das bei kaltem Motor der Öldruck bei 3,5 Bar liegt, wen er dann warm ist geht der Öldruck bei 2000 touren runter auf 1,2 Bar , wen ich dann anhalten muss hat er Betriebswarm im standgas 1,4 Bar.
Wen ich dann wieder losfahre und beschleunige geht der Öldruck erst runter auf 0,5 Bar um dann langsam wieder zu steigen pro 1000 umdrehungen um ca.0,8 Bar.
Was kanns sein?
Ölpumpe, Druckkolben oder dessen Feder, Dichtringe in der Ölwanne (rohr vom Filter zum Block unter KW)?
Ölwechsel vor 3000Km sieb ist auch sauber ,Motor läuft super ohne geräusche Lagerschalen sind auch IO.
Hat jemand eine Lösung??
MFG.
oktron
Um auf den Punkt zu kommen:
Mein 9000-er My94 125 kw YS3C..... hat seit kurzem die komische eigenart das bei kaltem Motor der Öldruck bei 3,5 Bar liegt, wen er dann warm ist geht der Öldruck bei 2000 touren runter auf 1,2 Bar , wen ich dann anhalten muss hat er Betriebswarm im standgas 1,4 Bar.
Wen ich dann wieder losfahre und beschleunige geht der Öldruck erst runter auf 0,5 Bar um dann langsam wieder zu steigen pro 1000 umdrehungen um ca.0,8 Bar.
Was kanns sein?
Ölpumpe, Druckkolben oder dessen Feder, Dichtringe in der Ölwanne (rohr vom Filter zum Block unter KW)?
Ölwechsel vor 3000Km sieb ist auch sauber ,Motor läuft super ohne geräusche Lagerschalen sind auch IO.
Hat jemand eine Lösung??
MFG.
oktron