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Hey ihr!
Gestern bin ich erstmalig wieder Langstrecke gefahren und es gab ein recht ernstes Problem:
Der Motor ist - vor allem im Leerlauf und beim Anfahren - einfach ausgegangen.
Was die Ursache ist, weiß ich nicht sicher. Erst dachte ich an die Spritpumpe aber nach zwei, drei Startversuchen geht er mit viel Gas und ein, zwei Fehlzündungen wieder an und läuft - bis zur nächsten Ampel. Außerdem lief die Spritpumpe hörbar, bis der Motor selber aus war.
Mein zweiter Gedanke war Falschluft im Abgastrakt. Der Auspuff bläst etwas und ich dachte, dass vielleicht die Lambda-Sonde falsche Werte misst - irgend sowas?
Zündgeraffel hat Ulrich ja gänzlich neu gemacht und irgendwas Marder-schadiges konnte ich nicht erkennen. Stecker hab ich alle noch mal angedrückt und nachgezogen.
Zudem: Der Wagen wurde gestern (ziemlich heiß und in Stau- und Stadtverkehr) heiß. Ist das beim 9000i normal? Die Anzeige ging streckenweise auf drei Viertel - bis ich dann mit heißer Abluft durch die Lüftung Abhilfe verschafft habe. Könnte das was miteinander zu tun haben?
Ich fahre heute von Pforzheim nach Freiburg, Sonntag zurück und bin dann in Heidelberg. Gibt's wen irgendwo in der Nähe dieser Städte, der sich mehr mit Saab auskennt als die 08/15-Schrauber?
Liebe Grüße!
Gestern bin ich erstmalig wieder Langstrecke gefahren und es gab ein recht ernstes Problem:
Der Motor ist - vor allem im Leerlauf und beim Anfahren - einfach ausgegangen.
Was die Ursache ist, weiß ich nicht sicher. Erst dachte ich an die Spritpumpe aber nach zwei, drei Startversuchen geht er mit viel Gas und ein, zwei Fehlzündungen wieder an und läuft - bis zur nächsten Ampel. Außerdem lief die Spritpumpe hörbar, bis der Motor selber aus war.
Mein zweiter Gedanke war Falschluft im Abgastrakt. Der Auspuff bläst etwas und ich dachte, dass vielleicht die Lambda-Sonde falsche Werte misst - irgend sowas?
Zündgeraffel hat Ulrich ja gänzlich neu gemacht und irgendwas Marder-schadiges konnte ich nicht erkennen. Stecker hab ich alle noch mal angedrückt und nachgezogen.
Zudem: Der Wagen wurde gestern (ziemlich heiß und in Stau- und Stadtverkehr) heiß. Ist das beim 9000i normal? Die Anzeige ging streckenweise auf drei Viertel - bis ich dann mit heißer Abluft durch die Lüftung Abhilfe verschafft habe. Könnte das was miteinander zu tun haben?
Ich fahre heute von Pforzheim nach Freiburg, Sonntag zurück und bin dann in Heidelberg. Gibt's wen irgendwo in der Nähe dieser Städte, der sich mehr mit Saab auskennt als die 08/15-Schrauber?
Liebe Grüße!