Hilfe!!!Passen die Felgen/Reifen????

Registriert
08. Okt. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saab Gemeinde!
Ich habe ein 9-3 I Cabrio, Baujahr 06/01, Typ YS3D, EG Typ/ ABE e4*98/14*0012*14 und würde gerne Saab Alu Felge BBS 17 Zoll original vom Sabb 9-3 II mit Reifen 225/45R 17 94 V. Im alten Brief ist max eingetragen 225/45ZR17 91W.
Hat jemand eine Ahnung ob das geht und ob man irgendwas eintragen muss???
Vielen Dank für ein paar gute Tips.
Viele Grüsse
 
Hallo liebe Saab Gemeinde!
Ich habe ein 9-3 I Cabrio, Baujahr 06/01, Typ YS3D, EG Typ/ ABE e4*98/14*0012*14 und würde gerne Saab Alu Felge BBS 17 Zoll original vom Sabb 9-3 II mit Reifen 225/45R 19 94 V. Im alten Brief ist max eingetragen 225/45ZR17 91W.
Hat jemand eine Ahnung ob das geht und ob man irgendwas eintragen muss???
Vielen Dank für ein paar gute Tips.
Viele Grüsse


Um das mal ein bischen aufzubröseln:

Hallo liebe Saab Gemeinde!
Ich habe ein 9-3 I Cabrio, [...] und würde gerne Saab Alu Felge [...] vom Sabb 9-3 II

Ob es geht, weiss ich nicht. Zugelassen ist es so sicher nicht. Einzelabnahme wäre notwendig.

Saab Alu Felge BBS 17 Zoll original vom Sabb 9-3 II mit Reifen 225/45R 19 94 V. Im alten Brief ist max eingetragen 225/45ZR17 91W.

Das geht natürlicht nicht (einen 19 Zoll Reifen auf eine 17 Zoll Felge). Denke aber, du hast dich vertippt.

Das nächste: Im Brief ist der Geschwindigkeitsindex "W" gefordert. Damit sind für Sommerreifen keine mit geringerem Index (also z.B. "V") möglich. Nur bei Winterreifen mit entsprechendem Aufkleber.

Gruss,
Martin
 
Hallo Martin!
Vielen Dank! Du hast recht es ist natürlich ein 17 Zoll Reifen. Mir geht es in erster Line auch um die Felgen. Dann werde ich da mal bein Tüv nachfragen.
Gruss
Heinz
 
Hallo liebe Saab Gemeinde!
Ich habe ein 9-3 I Cabrio, Baujahr 06/01, Typ YS3D, EG Typ/ ABE e4*98/14*0012*14 und würde gerne Saab Alu Felge BBS 17 Zoll original vom Sabb 9-3 II mit Reifen 225/45R 17 94 V. Im alten Brief ist max eingetragen 225/45ZR17 91W.
Hat jemand eine Ahnung ob das geht und ob man irgendwas eintragen muss???
Vielen Dank für ein paar gute Tips.
Viele Grüsse

Hi
haben wir auf unserem Cabrio drauf!
Mußt Du beim Tüv eintragen lassen ca. 50 Euro und Du mußt bei Saab ein Tragfähigkeitsbescheinigung für die Felgen besorgen,will der Tüv, ist aber kein Problem!
gruss
J
 
Passen würden die Felgen auf jeden Fall.
Die 17 Zöller der 9-3 I Serie hatten Einpresstiefen von ET45 und ET42.
Die Felgen der 9-3 IIer haben ET41.

Wichtig für den TÜV sind schriftliche verbindliche Angaben über die Traglast der Felge.
Diese muß über der Achslast aus Deinen Papieren liegen.
Ohne diese Angabe hast Du wahrscheinlich keine Chance.
Also entweder soll Dein Saab-Händler einen Ausdruck aus dem Teilekatalog rauslassen oder die Angaben sind eventuell sogar in der Felge eingeprägt.
 
Bei Bedarf kann ich ne Kopie des Fahrzeugscheines geben

da ist der Eintrag ja drin und der Tüv kann das als Muster nehmen!
gruss
L
 
Dann frag ich mal " den freundlichen"
Vielen Dank
 
Bei Bedarf kann ich ne Kopie des Fahrzeugscheines geben

da ist der Eintrag ja drin und der Tüv kann das als Muster nehmen!
gruss
L
Da wäre auch eine super Lösung. Würde mich bei Dir melden wenn das nötig wird.
Erstmal ein ganz herzlichen Dank für das Angebot!
 
Zurück
Oben