Hilfe! Probleme beim LLK-EInbau

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hi,

ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei in meinen 9000 2.0 LPT (Modell 94) mit Klima einen LLK nachzurüsten.

Ich habe mir einen von einem 95 er besorgt, der ja passen sollte.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiss wo ich den LLK unten befestigen soll.

Zum einen gibt es links (von vorne gesehen) keine Halterung für diese Gummibuchse und rechts gibt es zwar eine aber da komme ich niemals rein, da der LLK am Klimakondensator anstößt, d.h ich habe den Eindruck dass ich nicht weit genug nach hinten komme...

Was mach ich denn falsch?

Danke schon mal.

Enzo
 
LLK kommt gant zwischen Wasserkühler und Klimakühler...
 
Danke -hab das heute auch so eingebaut und auch so weit hinbekommen.

Das Einzige was mich noch wundert, ist zum einen, dass ich von vorne gesehen links keinen Aufnahmepunkt für den LLk habe (der Halter ist einfach kürzer) als der rechte (rechts passt es hingegen schon).

Zudem hab ich den Eindruck, dass die Zuleitung vom Klimakompressor zum Klimakühler etwas gequetscht zwischen Wasserkühler und Schloßblech liegt -gibt es da für einen Turbo eine andere Leitung als für einen LPT?:confused:
 
Zudem hab ich den Eindruck, dass die Zuleitung vom Klimakompressor zum Klimakühler etwas gequetscht zwischen Wasserkühler und Schloßblech liegt...

Zudem hab ich den Eindruck, dass Dir bei Deinem Vorhaben eine Kiste voll Kleinteilen fehlt.
Die Kühlerpakete - insbesondere die Aufnahmen und Verschraubungen - von Fahrzeugen *ohne* LLK entsprechen definitiv nicht den erforderlichen Teilen, um ihn einfach nachzurüsten. Dir fehlen offenbar die Konsolen, Sonderschrauben, ...

Hast Du den Kühler einzeln gekauft ? Dann hat Dich entweder der Verkäufer verarscht oder er hatte einfach keine Ahnung.

Falls selbst geschlachtet oder irgendwo geplündert - warum hast Du die erforderlichen Teile nicht direkt mit abgebaut ?
 
Ich hab den Kühler komplett mit Rohren usw. gekauft.

Die Schellen, Gummimuffen usw. hab ich neu von Saab bezogen.

Der LLK ist jetzt auch schon montiert und angeschlossen -passt auch alles.

Es fehlt mir nur die eine Halterung und die beiden langen Schrauben zwischen Klimakühler und LLK.
 
Zurück
Oben