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Hallo,
ich habe gerade versucht, die Reflektoren aus den Scheinwerfern auszubauen und habe eine der Stellschrauben fast komplett reingedreht um zu wissen, wie viele Umdrehungen ich nach dem Einbau des neuen Reflektors nachstellen muss. Daraufhin ließ sich die Schraube allerdings nicht mehr im schwarzen Gewinde drehen, weil das weiße Einstellrad sich losgedreht hat. Nach etwas Rumprobieren ist jetzt der äußere, "dreispeichige" schwarze Anker des Gewindes abgebrochen, womit das Gewinde locker in der Durchführung des Scheinwerfergehäuses sitzt.
Trotzdem bekomme ich den Reflektor nicht von der Schraube los, das Einstellrad nicht von der Schraube und ich kann die Schraube auch nicht wieder zurückdrehen, um einfach den Scheinwerfer zuzumachen und damit zur Werkstatt zu fahren, weil ich den Reflektor zu weit rausgeschraubt habe.
Da ich 400 km bis nach Deutschland fahren muss, um das erfahrenen Händen anzuvertrauen, will ich auch nicht einfach den Reflektor zertrümmern, damit ich zumindest so tun kann, als hätte ich funktionsfähige Scheinwerfer.
Weiß jemand, wie man die bombenfest sitzenden Kugelverbindungen zwischen der Stellschraube und dem Reflektor lösen kann oder das Kunststoffstellrad abmacht?
ich habe gerade versucht, die Reflektoren aus den Scheinwerfern auszubauen und habe eine der Stellschrauben fast komplett reingedreht um zu wissen, wie viele Umdrehungen ich nach dem Einbau des neuen Reflektors nachstellen muss. Daraufhin ließ sich die Schraube allerdings nicht mehr im schwarzen Gewinde drehen, weil das weiße Einstellrad sich losgedreht hat. Nach etwas Rumprobieren ist jetzt der äußere, "dreispeichige" schwarze Anker des Gewindes abgebrochen, womit das Gewinde locker in der Durchführung des Scheinwerfergehäuses sitzt.
Trotzdem bekomme ich den Reflektor nicht von der Schraube los, das Einstellrad nicht von der Schraube und ich kann die Schraube auch nicht wieder zurückdrehen, um einfach den Scheinwerfer zuzumachen und damit zur Werkstatt zu fahren, weil ich den Reflektor zu weit rausgeschraubt habe.
Da ich 400 km bis nach Deutschland fahren muss, um das erfahrenen Händen anzuvertrauen, will ich auch nicht einfach den Reflektor zertrümmern, damit ich zumindest so tun kann, als hätte ich funktionsfähige Scheinwerfer.
Weiß jemand, wie man die bombenfest sitzenden Kugelverbindungen zwischen der Stellschraube und dem Reflektor lösen kann oder das Kunststoffstellrad abmacht?