Hilfe ROST

Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
149
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
:mad: Ich wollte heute die kleine Rostbeule an der Heckklappe (oberhalb des Griffs) entfernen und Lackieren...... Ich habe die Innenverkleidung
abgebaut und die Dose vom Schloss aufgemacht, und was sehe ich das
Grauen !!!:frown: :eek: Alles rosig, sogar soweit, das die Mutter vom Griff sich trotz Teflon sich nicht lösen lies.

Was mache ich jetzt ?

Grüße
Daniel
 
Sag ehrlich Jack the ripper...

Neue Klappe besorgen!!
... hast Du beim Saab 900/1 (darum gehts glaub ich ?), schonmal eine komplette Heckklappe mit allen Anschlüssen aus-und wieder eingebaut und justiert... ?
Da kommt Freude auf... *g*

Na dann gut N8 und weiterhin viel Freude am Fahren...

Gerd B.:smile:
 
Jetzt übertreibt mal nicht und macht dem armen mal nicht so eine Angst. Das soll doch ein Hilfeforum und kein Abschreckforum sein, oder?

Gruß
 
Ne Heckklappe hätt ich noch günstig abzugeben,... sogar mit der Scheibe in die man den Scheibenwischer einsetzen kann! Lackieren wär kein Problem,...über befreundeten lackierer! die Haube ist momentan Ambassador Blau und stammt von nem 88er 900i!! :cool:
 
Jetzt übertreibt mal nicht ...

Das sehe ich genauso.
Das "Schlimmste" dabei ist das Kabelgefummel, ansonsten ist der Heckklappentausch zu Zweit auch mit durchschnittlicher Schraub-Erfahrung zu bewältigen.

Vorher würde ich mir aber das Ausmaß des Rostschadens genauer ansehen.
 
Das sehe ich genauso.
Das "Schlimmste" dabei ist das Kabelgefummel, ansonsten ist der Heckklappentausch zu Zweit auch mit durchschnittlicher Schraub-Erfahrung zu bewältigen.
Vorher würde ich mir aber das Ausmaß des Rostschadens genauer ansehen.
Ständige sinngemässe Wiederholtexte in beiden Foren seit Jahren:

Klaus: "Das ist doch ganz einfach!"...
Gerd: "Das ist nicht einfach"...

Wie heissen doch diese tibetanischen Gebetsmühlen gleich wieder ? (ich komm einfach nicht drauf !)
Wrrrrrom, wrrrrom, wrrrrrom - haare krischna, haare Sanella - äh Rama, krischna krischna...

Gudde Morge

Gerd B. :marchmellow:
 
Gebetsmühlen heissen Claudia Roth.
 
wenns nur an der klappe ist...

hast du dich denn mal UNTER das auto gelegt?

vorteil: man liegt dann ja schon...
 
1,5 - 3std??? wie viele raucherpausen sind da denn mit eingerechnet??? ;)

//Jens
 
na deswegen ja ;) das geht doch fix,..! :)
 
Zurück
Oben