Hilfe ---Saab 900 turbo16 bj 85 - rechte Stossdämpferaufnahme gerostet

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
So ein Mist
Vor ein paar Tagen ist mir der rechte Stoßdämpfer oben gebrochen. Heute kam dann die Nachricht der Werkstatt, dass die Stossdämpferaufnahme oben leicht gerostet ist. Sei schwer zu schweißen, jedenfalls würde es teuer werden.
Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würde ich ihn so verkaufen. Für mich als Nichtschrauber mit 2 linken Händen wird mir das alles zu teuer und ich hab keine Lust mehr an dem Auto.
Zur Info:
Ist unser Auto für den Winter und hat immer sehr viel Spass gemacht.

weißer 4 Türer mit rotem Leder (Sehr gut) und allem drum und dran. Tempomat, Klima, Alarmanlage Bosch, super Soundkulisse, LM felgen. 275 tkm,
Würde ihn günstig weggeben - ist so leider ohne re. Stossdämpfer nicht mehr fahrbar und muss mit einem Hänger abgeholt werden. Standort Trier.

oder soll ich noch Geld reinstecken? Bin im Moment frustriert. Schade um den schönen Wagen.

Meine Freundin, auf die er zugelassen ist, wollte ihn schon verschrotten lassen (Prämie kassieren 2500,-) aber das kommt für mich nicht in Frage. In der Ausstattung Gradschnautzer - Turbo 16 - weiß - rotes Leder - Vollausstattung und alles funktioniert ist er ja schon Kulturgut und gehört erhalten.
Was soll ich machen.

Rathol

Anhänge

• IMGP6300.jpg
    IMGP6300.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMGP6301.jpg
    IMGP6301.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMGP6303.jpg
    IMGP6303.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP6306.jpg
    IMGP6306.jpg
    45 KB · Aufrufe: 88
  • IMGP6309.jpg
    IMGP6309.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMGP6316.jpg
    IMGP6316.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMGP6317.jpg
    IMGP6317.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 86
So ein Mist Standort Trier. Schade um den schönen Wagen. Was soll ich machen.
Bevor ich aufgebe, würde ich an Deiner Stelle den saabkundigen St. HFT um Rat fragen. Von Trier nach Bonn St. Augustin ist schliesslich keine Weltreise...

attachment.php

Kontaktdaten findest Du im Forum

Viel Glück und gute N8
Gerd

Anhänge

• St.-HFT.jpg
    St.-HFT.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 494
die geier kreisen schon:

ähm falls das nix wird mit dem retten bitte melden hätte ds interesse an ein paar teilen...

Richten lassen

Wie schon vorher erwähnt, würde ich ihn da richten lassen. Wenn sonst der Zustand gut ist, rechnet sich die Rettung auf jeden Fall. Hilfe bekommst Du bei angegebener Stelle auf alle Fälle.

Gruß

Detlef

Nicht gleic haufgeben!

Fachmännischen Rat holen (siehe oben), wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm, wie deine Werkstatt sagt. Nicht verzagen, HFT fragen!

Gruß,
Erik

Nachricht der Werkstatt, dass die Stossdämpferaufnahme oben leicht gerostet ist. Sei schwer zu schweißen, jedenfalls würde es teuer werden. (...) mit 2 linken Händen (...)

...schätze mal, man hat in deiner Werkstatt keine Lust auf die Angelegenheit > andere Werkstatt oder gleich zu einem fachkundigen Karosseriebauer... Die Stelle ist ja nun nicht wirklich dramatisch und man kommt da sehr gut drann - besondere Sorgfalt beim lackieren muss man dort auch nicht haben. Und wenn der Dämpfer eh schon draussen ist, ist das für einen Fachmann 'ne Sache von ner halben Stunde... Ergo auch nicht teuer!

Der Saab ist in gute Hände gekommen.Wird repariert,gehegt und gepflegt ( was er eigentlich auch bisher wurde).
Gruß Manni

Oh, das nenne ich aber mal zügig verkauft! Innerhalb von 4 Tagen ist wohl ein Rekord!

Gruß Jevo

Unter Saabfreunden ist man sich schnell einig.
Hab aber nach 4 Tagen schon Entzug und muss jetzt Beetle fahren. Höchststrafe. Glücklicherweise hab ich noch ein paar Soundfiles, die ich mir, wenn es ganz dick komm,t anhöre.
Gerolstein ist ja auch nicht so weit weg und ich weß ihn dort in guten Händen. Danke Manni.

:eek: Genau davon hat noch ein Saabgetriebeexperte vor kurzen gesprochen.

Super Leder !!! übriegens:redface:

Update !

Um unseren allseits empfohlenen Saabspezialisten St. HFT auf Anhieb noch besser erkennen zu können, hab ich, ergänzend zu meinem vorangegangenen Beitrag # 3, noch ein weiteres nettes Foto von ihm entdeckt, welches ich Euch keinesfalls vorenthalten möchte:

attachment.php

Wer ist eigentlich der Herr rechts neben dem HFT ? :smile:

Gerd :vroam:

Anhänge

• Habemus-St.-HFT-+-Papam.jpg
    Habemus-St.-HFT-+-Papam.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 241
attachment.php

Wer ist eigentlich der Herr rechts neben dem HFT ? :smile:

Gerd :vroam:
GErd Du enttäuschst mich zutiefst in meinen inneren, wie kann man nur den großen Hirten sooo verunglimpfen mit irdischen Frevel :frown:
Wir Deutschland sind doch schließlich Papst !!!
Ich war auch brav am Marienhügel bei Kerpen als Papa Papst kam...

Und plötzlich kam mir die Eingebung
14.gif

Also wer hier auf dem Bild durch wessen Nähe verunglimpft wird, darf wohl zumindest offen gelassen werden.

Auch für mich als Nicht-Atheisten und (ev.) Christen ist der Pabst nun mal wirklich alles andere als ein 'großer Hirte', Leitbild, Autorität, oder sonst etwas positives. Von seinen aktuellen Fehlurteilen im Zusammenhang mit den Holocaust leugnenden 'Würdenträgern' mal abgesehen, trägt das Verbot der Pille durch eben diesen Herrn in nicht zu unterschätzender Weise gerade in den ärmsten aller Länder zur dortigen hohen Geburtenrate und damit verbundenen hohen hungerbedingten Kindersterblichkeit bei. Damit ist der Pabst (personenunanhängig, gemeint ist der 'Job') für mich persönlich ... (den Rest denke sich jeder selbst)

Sorry, völlig ot, aber nach DEM Weihrauch-Text konnte ich leider wirklich nicht anders.

:cool: war jetzt nicht Dein Ernst???

Ich mag den Papst nicht wirklich ....

Zurück
Oben