HILFE Stabilisatorhalterung ist nicht wie im Katalog abgeb.

Danke
0
Hi Fangemeinde,

als "stolzer" neuer 900 II Turbo Cabrio 07/94 Besitzer will ich mein Baby nach dem Ankauf in einen ordentlichen Zustand versetzen. Dabei tauchen nun Probleme auf :

Geschichte : Auto gesehen, TÜV Bericht und Brief besichtet, DEKRA Prüfsiegel kontrolliert, gekauft.

Bei ATU auf die Bühne genommen und Fahrwerk, Bremsen und Bremsflüssigkeit gecheckt. Derzeit kostenlos.

Befund : Stoßdämpfer VA erneuern, Bremsbeläge HA erneuern, bis hierhin alles noch im grünen Bereich. Dann aber soll noch eine so genannte Zug und Druckstrebe ersetzt werden. Soll aber ATU nicht liefern können sondern nur SAAB.

NAchdem ich mit Saab Berlin telefoniert habe, wurde mir eine Sprengzeichnung für mein Auto gefaxt. Da ist eine so genannte Pendelstrebe eingezeichnet, die am Stabi angeschraubt wird. Die wiederum hat aber ATU auch im Sortiment.

Mein Auto hat aber diese Pendestrebe nicht zum anschrauben. Der Stabi ist bei mir in die Pendelstrebe direkt eingepresst.

Kann es sein, daß die Original Saab Unterlagen nicht i.O. sind oder das Saab bei dem Baujahr 94 unterschiedliche Stabis verbaut hat ?
Gab`s sowas schon mal?

Wo gibt`s für meinen Süßen E-Teile am günstigsten ?

Grüße an ALLE

Hallo,
erstmal viel, viel Freude mit deiner Neuerwerbung.

ABER: Erste Regel: Nicht ATU! :o)))

Wenn du ne ehrliche Antwort willst, ob oder was deinem Renner so fehlt dann schau mal in den Thread "Saab Werkstätten" und such nach einer guten, freien Werkstatt, die sich mit Saab auskennt. ATU hat die letzten sechs Monate wahrscheinlich (statistisch) keinen Saab mehr gesehen und tendiert meiner persönlichen Meinung nach ohnehin dazu teuere, unnötige Teile zu verkaufen....

LG
mk

Zurück
Oben