Elektrik Hilfe Steckverbinder 258 (H8-5) gesucht

Oldie55

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Nabend Saabgemeinde, kann mir einer sagen, wo ich oben genannten Steckverbinder finde??
Trotz suche in den Schaltplänen nichts gefunden, vielleicht, stelle ich mich zu blöd an, oder bin zu müde?asdf
Danke und einen erholsamen 1. Advent:santaclaus:
 
Kannst Du den Bereich eingrenzen wo der sein soll, dann würde ich auch mal nachgucken..........

Gruß, Thomas
 
In meinem WIS finde ich diesen Stecker in der Nähe der linken Rückleuchte..........

Gruß, Thomas
 
Das ist der Anschluss für die Anhängersteckdose - aber vermutlich weißt du das und bist nur auf der Suche, wo der zu finden ist. Da ist Thomas' Hinweis zielführend.
 
Meint Ihr den?
Im Kofferreaum liegt links ein Stecker, an den die AHK angeschlossen werden kann:
1 = Blinker links (gelb)
2 = Nebelschlußleuchte (blau)
3 = Masse (weiß)
4 = Blinker rechts (grün)
5 = Licht rechts (braun)
6 = Bremsleuchten (rot)
7 = Licht links (schwarz)

Kontaktgehäuse (im Kofferraum)
9124090

Gegenstück:
4117768 Steckergehäuse
4115580 Kontakte dazu
z.B.bei Schwedenteile.de
 
Hallo und erst einmal einen besinnlichen 1.Advent.:santaclaus:
Danke, also das ist dan der Stecker, der bei meinem nicht vorhanden ist! Das Problem, die Ahk-Fahrrichtungskontrollleuchte, lässt sich, wie das studium im WIS ergeben hat nicht ansteuern.:confused:.
Alle wichtigen Komponenten werden über diese ICE Box gesteuert, also auch der Fahrtrichtungsanzeiger.
Das funktioniert wohl so,
pERKe_s.jpg
.eigentlich eine nicht gut durchdachte Lösung. Fahre ich irgendwo hin, wo keiner Bescheid weiß und diese Zauberbox fällt aus, muss ich sehen, wie ich das repariert bekomme.
Das tut sie gerade, Stück für Stück. der Fehler der Heckscheibenheizung ist ein Beispiel dafür, sie funktioniert nicht, weil dort die Masse geschaltet wird und das funktionukelt nicht mehr.
Auch der Fehler der Innenbeleuchtung, endete in der ICE. Mittlerweile habe ich ja schon Übung darin, alles zurückzubauen wie gehabt auf alte Schule.
Die Heckscheibe ist mittterweile in Funktion, 86 vom Zündschloss kommend, wurde durch ein Zeitrelais ersetzt, jetzt schaltet Kl.87, Kl.86 und geht automatisch nach 5min aus.
Aber, wie löse ich das Problem jetzt mit der Kontrolle der Ahk-Fahrrichtungskontrollleuchte, hat jemand eine Idee? Vorneweg gesagt, es ist alles klassisch verklemmt ohne Steuergerät dazwischen, weil ich annahm, einfach ein Relais mit"C2" einzusetzen und eine Ahk-Fahrrichtungskontrollleuchte irgendwo zu plazieren.
Danke in voraus :ciao:
 
Hm, wie sieht es denn mit der Masseversorgung des ICE aus, hast du das mal kontrolliert und durchgemessen?
Bevor ich mir die Arbeit machen würde, jedes System, das durch das ICE gesteuert wird, extra auf "konventionell" umzurüsten, würde *ich* mit eher ein neues (gebrauchtes) ICE besorgen, wenn Fehler außerhalb ausgeschlossen sind - die kosten ja wirklich kein Geld.
 
Tja, Masse zum ICE ist O.k und bei Kiesow hatte ich mal eines gekauft für 90 T€uro, da gingen dann andere Funktionen nicht, also zurück damit. Alles was ich gefunden habe bis jetzt, preiswert ist was anderes, die werden teilweise bis zu 150 T€uro angeboten.:eek:

P.S habe ein paar billige gefunden, aber das ganze ist ein Glücksspiel, es heißt immer," unter ausschluss jeglicher Gewährleistung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist halt das Risiko, das man bei jedem dieser Gebrauchtteile eingeht, gerade bei elektronischen.
Aber zum einen hab ich bei ganz oberflächlicher Suche bei ebay eins für 29 € gefunden, da wäre das finanzielle Desaster im Fehlerfalle überschaubar, zum anderen kann ich mich hier aus dem Forum aber auch nicht an sonderlich viele Berichte über Defekte am ICE erinnern, so dass auch aus dieser Hinsicht das Risiko, an ein defektes zu geraten, nicht sonderlich hoch sein sollte - auch wenn du da dummerweise offensichtlich gerade eins erwischt zu haben scheinst.
Vielleicht ist ja auch eins aus einer "hausbekannten" Schlachtung, wo bekannt ist, dass es damit keine Probleme gab, eine Alternative.

Allerdings, ohne zu wissen, welche anderen Funktionen bei dem Teil von Kiesow nicht funktionierten: dass nach dem Einbau ggf. noch Funktionen per Tech2 angepasst werden müssen, weißt du?
 
Zurück
Oben