alles klar, hatte die dinger mitlerweile beide draußen... hat mich bei meinem problem leider auch nicht weiter gebracht.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee!?
Also folgendes Problem:
Vor zwei Monaten hatte ich von einem Moment auf den anderen (nach einer längeren Fahrt) keinen Leerlauf mehr. Kupplung treten = Motor aus.
Bisher habe ich Leerlaufregler mehrfach gereinigt, Drosselklappengehäuse gereinigt, sonstige Schläuche und Ventile gereinigt, Kerzen getauscht, Verteilerfinger und Kappe gecheckt und gereinigt, neues Kaltstartventil eingebaut und die Ansaugdichtung erneuert.
Auto war auch schon in ner Saab Vertragswerkstatt und angeblich sind alle Messwerte der Einspritzanlagenkomponenten in Ordnung, außer bei dem Kaltstartventil war er sich nicht sicher. (Aber das hab ich ja bereits getauscht.) Außer dem Tip mit der Falschluft an der Ansaugdichtung und dem Kaltstartventil konnten mir diese Helden leider auch nicht weiter helfen. (Nie wieder Werkstatt!!!)
Die Relais habe ich gerade gecheckt, da ich gesehen habe, dass in einem ähnlichen Fall das Steuergerät nicht genügend Spannung hatte und dadurch die Signale an den Einspritzdüsen nicht konstant und richtig ankamen. Allerdings habe ich die Relais nur einer Sichtprobe unterzogen, habe hier leider keine Möglichkeit zu messen.
Bin für jeden Tip unglaublich dankbar, so langsam wird das links bremsen doch etwas lästig ;)
Viele Grüße Luke