Hilfe, Übermaß Bremstrommel hinten 96

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Wer kann mir sagen, was das größte Übermaß für die hinteren 96iger Bremstrommeln Baujahr 80 ist? Hat vielleicht jemand ein Werkstatthandbuch, dort müßte es drin stehen!
Grüsse Carsten
 
Ich kann dir ein Handbuch auf CD schicken. Ist das eingescannte Original. Melde dich bei Int. über PN...
Ich schau auch mal rein ob ich was zu deinem Prob finde ;-)
 
Ich hänge mich mal hier an den alten Thread an.

Wer hat mal Bremstrommeln innen ausdrehen lassen? Und wo machen lassen?
 
Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung, es war dann aber doch nicht notwendig.

Mir wurde in dem Zusammenhang "Bremsen Schöbel" aus berufenem Mund empfohlen.
 
Naja, wenn es ja maßlich innerhalb der Toleranz ist, sehe ich da kein Problem. Und es gibt ja auch noch diese längeren Nachstellkeile, die sowas mit kompensieren.

Ich muß erstmal gucken, was ich noch an brauchbaren Trommeln da habe und welche ggf. so verwendbar sind, und welche sich noch durch abdrehen weiter verwenden lassen. Ohne Not kaufe ich nicht (nochmal) neue.

Einen Satz neue Trommeln habe ich liegen, vor ein paar Jahren bei Skandix gekauft. Die konnte ich bisher aber nicht montieren da irgendwas maßlich am Lagersitz nicht stimmt. Man bekommt eines der Lager nicht weit genug herein gepresst. Ich war bisher zu faul der genauen Ursache auf den Grund zu gehen. :redface:
Soweit mir mitgeteilt wurde stammen die von Skandix aus der gleichen Quelle wie die vom Saabklubben. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Trommeln für 96 und 95 sind unterschiedlich. Innerer Lagersitz ist größer.
 
Trommeln für 96 und 95 sind unterschiedlich. Innerer Lagersitz ist größer.
Das ist mir bekannt. Sind schon grundsätzlich die richtigen für den 96.

Problem ist daß der Sicherungsring, der das innere Radlager sichert, sich nicht montieren lässt. Da fehlt ein wenig um den Ring rein zu bekommen. Es geht da allenfalls um Zehntel bis Hundertstel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben