Hilfe, versuche seit 2 Stunden die Lichtmaschine auszubauen...

Registriert
05. Mai 2012
Beiträge
10
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo, fahre einen 96er 900 II , 2.3 mit Klima. Der Regler der Lichtmaschine mit Kohlen soll getauscht werden. Im eingebauten Zustand lässt sich der Plastikdeckel nicht entfernen, um an den Regler zu kommen. Habe nun versucht die Lichtmaschine auszubauen. Unten ist eine lange Imbusschraube, die ich entfernt habe. Doch wie kommt man an die obere Schraube, bzw. wie ist es oben befestigt. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. Habe keine passende Beschreibung im Forum gefunden.
 
die obere kannst du drin lassen, nur mit kraft lima hoch drücken und der deckel geht runter zu nehmen.
 
Habe ich schon probiert, war wohl zu vorsichtig dabei. Werde es aber gleich noch mal probieren. Vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, gibt es noch eine andere Möglichkeit? Selbst mit roher Gewalt bewegt die LIma sich nicht.
 
Riemenspanner ausbauen dahinter ist eine Inbusschraube wie unten.
 
Habe ich auch schon ausgebaut. Beide Imbusschrauben sind jetzt raus. Die Lima rührt sich nich von der Stelle!

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich schon gelesen. Wäre schön wenn es so einfach ginge.
 
Habe ich auch schon ausgebaut. Beide Imbusschrauben sind jetzt raus. Die Lima rührt sich nich von der Stelle!

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich schon gelesen. Wäre schön wenn es so einfach ginge.

ist in der tat sehr fest im halteblock, viel schlimmer wird es wenn du die lima wieder einsetzen willst.
vielleicht setzt du den oberen bolzen wieder ein und versuchst wirklich nur die lima hoch zu kippen um den plastikdeckel zu entfernen, denn das nächste problem würde folgen.........wie bekommst du die lima aus dem motorraum ;-)
 
Ich werde es noch mal versuchen. Habe für heute abgebrochen. Ist mir zu kalt zum Schrauben.
 
Zurück
Oben