Hilfe werde mein Aero nicht los

Registriert
07. März 2009
Beiträge
114
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo saab gemeinde ich versuch schon seit 2 monaten mein auto zu verkaufen aber irgendwiewill den keiner haben
es kommen immer mal welche um ne probefarhrt zu machen und sind total begeistert aber die kommen nicht wieder!

ich muß aus beruflichen gründen ein geländewagen zulegen sonst würde mein auto nie verkaufen und für ein appell und ein ei
gebe ich es nicht ab obwohl der preis jetzt schon sehr günstig ist kennt jemand das problem und ist einer vom forum der
vielleicht so ein wagen sucht!!!

bitte um hilfe weil noch zusätzlich zum kombinationsfahrzeug noch mir ein 900-1 zulegen will
 
Ich habe das leider bei jedem Verkauf erleben müssen.

Und ich denke das wird jetzt viel schlimmer sein.

Wenn mein Aero geht, wird er in Zahlung gegeben, diese Privatverkäufe kotzen mich nur an.


Darf ich fragen was du dafür haben möchtest und wie die Daten aussehen?


Grüße
 
Wenn mein Aero geht, wird er in Zahlung gegeben, ...
Was Dir mit Sicherheit weniger bringt, als wenn Du ihn frei verkaufst.
... diese Privatverkäufe kotzen mich nur an.
Keine Ahnung, wo Du das Problem siehst. Habe bisher zumeist von privat (bzw. gewerbl. Vorbesitzer, also jedenfalls nicht Händler) ge- und ausnahmslos immer an privat verkauft.
Sicher, es gibt Autos, welche die berühmte "Alda, was is letzde Preis?"-Typen anziehen, wie das Licht die Mücken. Aber mir ist derartiges bisher nur sehr vereinzelt begegnet.
 
Was Dir mit Sicherheit weniger bringt, als wenn Du ihn frei verkaufst.
Keine Ahnung, wo Du das Problem siehst. Habe bisher zumeist von privat (bzw. gewerbl. Vorbesitzer, also jedenfalls nicht Händler) ge- und ausnahmslos immer an privat verkauft.
Sicher, es gibt Autos, welche die berühmte "Alda, was is letzde Preis?"-Typen anziehen, wie das Licht die Mücken. Aber mir ist derartiges bisher nur sehr vereinzelt begegnet.

Ich mag einfach das warten nicht, ich habe bis jetzt immer Privat verkauft.

Und um ehrlich zu sein, ist es mir lieber mich rufen am Tag 5 "Alda" Typen an und mein Auto ist schnell verkauft wie wenn keiner anruft. ;)

Bei meinem letzten Saab hat nach 3 Monaten einer ! angerufen, undd er hat ihn (zum Glück ) gekauft.

Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist....
 
Ich mag einfach das warten nicht, ich habe bis jetzt immer Privat verkauft.

Und um ehrlich zu sein, ist es mir lieber mich rufen am Tag 5 "Alda" Typen an und mein Auto ist schnell verkauft wie wenn keiner anruft. ;)

Bei meinem letzten Saab hat nach 3 Monaten einer ! angerufen, undd er hat ihn (zum Glück ) gekauft.

Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist....

Was ich viel schlimmer finde, sind Typen, die sagen, dass sie vorbeikommen. Man macht eine Uhrzeit aus und wartet....und die kommen nicht, melden sich nichtmal mehr....
 

Schlimm ist wenn die einem den teuren sprit verfahren und doch nicht kaufen! ich frag mich nur was das soll
heute hatte ich ein vogel der wollte den wagen für etwas mehr als die hälfte dabei bin schon 1000€ runter gegangen
ach übrigens mein auto

ez.9.2002
147500tkm
7450€
 
Finde das Angebot eigentlich ganz ok.

Das zeigt aber mal wieder wie tot der 9-5 Markt ist.
 
die meisten wissen nicht wie gut die autos sind und wie günstig mann die fahren kann wartung ,sprit ,versicherung
 
Das zeigt aber mal wieder wie tot der 9-5 Markt ist.


Ich glaube , das hat weniger mit dem 9-5 Markt zu tun , sondern mit dem Saab Markt generell .
Klar , das Angebot an Saab ist kleiner als bei anderen Marken , aber der Interessentenkreis eben auch .
Ich habe meinen 92B seinerzeit über ein Jahr inseriert bis sich endlich ein ernsthafter Interessent gemeldet hat ...
 
Kleiner Tip:

Deine Mobile.de Anzeige etwas überarbeiten und seriöser gestalten. Damit meine ich Gliederung, sprachliche Gestaltung und Inhalt (Angaben wir 9L Durchschnitts(!)verbrauch sind einfach Augenwischerei).
 
Na ja,
wenn ich gerade einen bräuchte ... würde ich ihn nicht nehmen, weil er kein Kombi ist:eek:, aber dafür kannst Du ja nicht.
Nee, aber mal ganz im Ernst: ruhig die richtige Zielgruppe ansprechen; mal was für´s Herz:


  • lange Strecken
  • Zuverlässigkeit
  • Sicherheit
  • Super Ausstattung für vergleichsweise kleines Geld (trotzdem kein K.a oder Hy...).
  • Vielleicht für Nicht-Saabisten erklären, was Aero bedeutet,
  • ruhig Vergleiche mit den üblichen Verdächtigen anstellen.
  • Ehrliche Verbrauchsangaben, die auch ruhig von den Werksangaben abweichen dürfen.
  • Für die Seriösität (bitte nicht böse sein, oder gar persönlich nehmen :adore:): Weniger Ausrufezeichen und auf die Rechtschreibung und Grammatik achten.

Ich habe bei meinen Privatverkäufen gemerkt, dass meine Begeisterung relativ schnell auf den potentiellen Käufer übergesprungen ist (z.B. bei der Celica, beim Scirocco oder auch beim Turbobeetle)

Ich würde mich etwas vom Text abgestoßen fühlen, obwohl ich natürlich weiß, dass Du von den Nichtkäufern angenervt bist.

Mit einem kräftigen Daumendrücken
LG
KonradZ
 
irgendwie verhält sich der Thread polarisierend zum aktuellen Thread "9-5 Markt wie leergefegt"......
 
danke für dein tip konradZ aber mit den verbrauchsangaben das stimmt wirklich mit 9l durchschnitt das ist keine augenwischerrei
nur die meisten glauben das nicht erst in einpaar jahren weil downsizing jetzt erst bekannt geworden ist und saab hatte das schon lange.

meine frage an dich was gefällt dir persönlich am text nicht wovon fühlst du dich abgestoßen?

und wie soll man nicht saabisten aero erklären
 
meine frage an dich was gefällt dir persönlich am text nicht wovon fühlst du dich abgestoßen?

und wie soll man nicht saabisten aero erklären

Hallo,
ich fühle mich als potentieller Käufer unter Generalverdacht gestellt, dass ich nur auf eine schöne Probefahrt aus bin. Die Ausrufezeichen wirken auf mich aggressiv. "AERO" als höchste Stufe der Ausstattung zu beschreiben (ggf. im Vergleich zu den Ausstattungen von MB oder BMW), sollte Dir leicht fallen.

Viel Glück!

KonradZ
 
und wie soll man nicht saabisten aero erklären


Mal ein wenig Kreativität an den Tag legen - z.B. Infos vom Aero aus dem Netz ziehen - vergleichen mit konventionellen 9-5ern - die Unterschiede rausfiltern - das Ganze lecker verpackt inserieren - dann werden sich auch Leute melden - glaub's mir. Ein besonderes Auto für den Privatverkauf zu inserieren, das wahrscheinlich wenige kennen, ist halt umfangreiche Arbeit, aber es lohnt sich. Im Zweifel brauchst du nur deinen Enthusiasmus, den du für den Aero hegst, schön aber sachlich in einem Inserat beschreiben. Das Ganze freilich ohne Ausrufezeichen, denn da wenden sich die Interessenten ganz schnell ab.

Viel Glück :smile:
 
das, was KonradZ empfiehlt und würde hinzufügen:
Probefahrt € 10 (wird im Kaufpreis angerechnet). Sollten sich meine Angaben als unrichtig herausstellen, bekommen Sie die 10 € zurück + 10 € dazu.
:shakehands:
 
an interesenten mangelts ja nicht hatte heute morgen wieder einen der wollte nur 3000€ bezahlen. zitat von ihm:saab muß günstig sein sonst würde er sich was anderes holen
hat selber vorher ein 2000er aero gehabt für 3000€ gibt mit dem bj gibt es höchstens ein fiat punto
vielleicht soll ichs noch als geschenk einpacken
 
Zurück
Oben