HILFE - Werkstattsuche Nähe 63110 Rodgau

Rosi

SAAB-Springmaus
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Ein liebes Hallo erstmal an alle!

Ich bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage:

Kann mir jemand eine gute Saab-Werkstatt in meiner Nähe empfehlen? Eine freie Werstatt wäre mir wegen der Preise natürlich am liebsten.
Ich hatte schon viel Gutes über die Schwedengarage in Pfungstadt gehört, habe dort heute versucht anzurufen, bin nach mehreren erfolglosen Versuchen einfach direkt hingefahren und mußte mit Entsetzen erfahren, dass der Inhaber verstorben ist. Was nun?

Vor drei Wochen habe ich mir nach dreijährigem Volvo-Frust endlich wieder einen Saab zugelegt.
Nun wollte ich ihn erstmal von einem Saab-Kenner durchchecken lassen, damit ich später keine bösen Überraschungen erleben werde.

Einen schönen Abend
Rosi

In Pfungstadt hätte ich Dir noch den Christian Tesch empfehlen können.

http://www.tesch-kfz.de/

Da sind noch richtige Schrauber mit Herz am Werk, sind allerdings keine Saab-Spezial-Schrauber.

Sehr faire und ehrliche Preise - auch gegenüber Frauen (das heute nicht mehr selbstverständlich ist)!

Danke, aber ich wollte doch lieber zum Saab-Spezi um mal gucken zu lassen.
Ich habe gestern noch den Tip bekommen, in Karben zur Firma Bende-Automobile zu fahren.
Iich habe heute in Karben angerufen und ich wurde gleich sehr gut beraten. Und das obwohl ich teilweise wirres Zeug geredet habe - ich war wohl etwas aufgeregt :redface:!

Ich darf am Samstag nachmittag kommen und beim Durchchecken des Auto´s dabei bleiben. Und falls ich mein bestes Stück dort lassen muß, kann ich für wahnsinnige 19,- € am Tag den Ersatzwagen haben.

Ich bin völlig platt gewesen und bin es immer noch! Hier im Rodgauer Raum ist Service am Kunden ein totales Fremdwort bei den Dienstleistern. Ob Elektriker, Heizungsfachmann, Autowerkstatt, Schreiner oder Dachdecker - man muß regelrecht betteln, dass die für einen arbeiten. Da bin ich aus dem Osten ganz anderes gewöhnt. Dort gibt es so wenig Arbeit (weil wenig Geld), dass die Handwerker einem fast die Füße küssen. Habe ja selbst jahrelang dort gearbeitet.

Kann Karben also bis jetzt schon mal empfehlen, mal schauen, wie es weiter klappt.

Gruß
Rosi

... aber solltest Du schlechte Erfahrungen bei Saab Frankfurt gemacht haben ... rede Dich nicht um Kopf und Kragen, der dortige Meister ist Erik Bendes Bruder .... :biggrin:

Danke, danke.

Aber nein, da war ich noch nie :tongue:, hab das Auto doch erst drei Wochen!

Hier nun mein Erfahrungsbericht zur Werkstatt:

Ich war mit meinem Saab bei Bende Automobile in Karben.
Dort habe ich die 110tausender Durchsicht machen lassen, die Ölwanne reinigen und diverse Knack- und Quietschgeräusche beseitigen lassen. War ´ne Menge Arbeit, eine Stange Geld und wäre bei Saab bestimmt 1/3 teurer gewesen. Das Auto läuft jetzt wie neu.
Vom Service war ich angenehm überrascht. Ich wurde über die kleinsten Details informiert und auf eventuell bald fällige Arbeiten hingewiesen. Alle Mehrkosten vorher abgeklärt.
Der Ersatzwagen war preiswert und in Ordnung, ich brauchte auch nur einen Tag von dreien bezahlen, wobei ein Tag wegen etwas verspäteter Ersatzteillieferung zustande kam.
Das Auto wurde mir gereinigt und ausgesaugt mit Übergabeprotokoll übergeben.

Ich werde diese Werkstatt sehr gerne weiterempfehlen.

Ach ja, danke für den Tipp wegen dem Meister von Saab Frankfurt. Dieser arbeitet jetzt bei seinem Bruder, also bei Eric Bende in Karben :tongue:

Gruß
Rosi

wegen dem Meister von Saab Frankfurt. Dieser arbeitet jetzt bei seinem Bruder, also bei Eric Bende in Karben :tongue:

... und da wurde es auch mal Zeit, dass Janos bei seinem Bruder arbeitet - als Werkstattleiter.

Freut mich, Rosi, dass alles so gut geklappt hat :smile:

Zurück
Oben