Hilfe!!! Wie versende ich 4 Alufelgen + Reifen in die Schweiz ????

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich würde gern 4 Kompletträder (Felgen und Reifen) in die Schweiz verschicken.
Verpackt sind sie in 4 Kartons, jeder wiegt 23Kg.

Leider musste ich feststellen, dass das eine fast unlösbare Aufgabe zu sein scheint :eek:

GLS, Iloxx und DPD liefern gar nicht in die Schweiz.

DHL will 216 EURO, FedEx 325€ :eek::eek::eek::eek:

Frage an das Forum: Wer kennt sich aus und kann mir Tipps oder Adressen geben von Unternehmen die auch in die Schweiz liefern. Und um
den Schwirigkeitsgrad etwas zu erhöhen, es darf nicht mehr als 100EURO kosten.
 
Den "Taxi nach" Thread kennst du :-)))
 
Ich könnt mir einen Ausflug vorstellen...
 
Hallo zusammen!

Ich würde gern 4 Kompletträder (Felgen und Reifen) in die Schweiz verschicken.
Verpackt sind sie in 4 Kartons, jeder wiegt 23Kg.

Leider musste ich feststellen, dass das eine fast unlösbare Aufgabe zu sein scheint :eek:

GLS, Iloxx und DPD liefern gar nicht in die Schweiz.

DHL will 216 EURO, FedEx 325€ :eek::eek::eek::eek:

Frage an das Forum: Wer kennt sich aus und kann mir Tipps oder Adressen geben von Unternehmen die auch in die Schweiz liefern. Und um
den Schwirigkeitsgrad etwas zu erhöhen, es darf nicht mehr als 100EURO kosten.

4 Felgen habe ich in die Schweiz mal verschickt.

Ich würde es nicht nochmal machen, da die böse Überraschung noch beim Empfänger kam: Nachzahlung von Zoll......hat auch gut was gekostet.

Versand war glaube ich um die 80 €...
 
Hallo zusammen

@ Tobi

Den "Taxi nach" Thread kennst du :-)))

Nein, werde ich gleich mal nach suchen.


@ turbo9000

dasmit dem Zoll habe ich noch gar nicht bedacht. Würde doch aber auch nur den Käufer und nicht mich betreffen, oder???
 
@ turbo9000

dasmit dem Zoll habe ich noch gar nicht bedacht. Würde doch aber auch nur den Käufer und nicht mich betreffen, oder???

Schon klar, aber das kommt zu dem Ganzen dazu...

Und mit Reifen mußt Du die einzeln verschicken (Gewicht):

Dann wäre das günstigste 160 € per HErmes...
 
Hallo zusammen!

@ turbo9000

Ich hatte auch schon bei Hermes auf der Homepage nachgeschaut und dort darf ein Paket für die Schweiz max. 20 Kg wiegen. Leider wiegen die aber 23Kg. Daher hatte ich Hermes wieder von der Liste gestrichen. Oder habe ich da auf der Hermes-Homepage was falsch verstanden???
 
Hallo zusammen!

@ turbo9000

Ich hatte auch schon bei Hermes auf der Homepage nachgeschaut und dort darf ein Paket für die Schweiz max. 20 Kg wiegen. Leider wiegen die aber 23Kg. Daher hatte ich Hermes wieder von der Liste gestrichen. Oder habe ich da auf der Hermes-Homepage was falsch verstanden???

Stimmt,

25 kg in D, in die Schweiz war 20 kg. Ich hatte 2 Felgen pro Kiste und war wohl unter 20 kg....
 
Schreib auch mal in welche Region der Schweiz und bis wann;
zur Zeit fährt doch halb Deutschland am Wochenende dorthin zum Tanken und Skifahren :biggrin:
 
Hallo zusammen!

@ Turbo-Elch

Region Basel, also nahe Deutsch Grenze :wink:
 
Hat der Empfänger keine deutsche Lieferadresse? Basel ist ja nahe an der Grenze. Ich hätte sonst so eine Adresse. Ich lasse mir Pakete immer dorthin schicken.
 
Hallo zusammen!

Erst mal DANKE an euch alle für die vielen Ideen.

Problem wurde wie folgt gelöst: Die Reifen werden zu meinen Verwandten geschickt, die von ihrem Wohnzimmerfenster aus auf die Schweizer Grenz schauen können :wink: (Warum ich nicht selber drauf gekommen bin???) Von dort werden sie dann von neuen Besitzer abgeholt, der nur 50Km weg wohnt und die Räder ordentlich über den Zoll in die Schweiz einführt :wink:
 
Prima. Dann stell bitte sicher, dass er einen Kaufvertrag hat (oder einen Ausdruck von ebay o.ä. Ansonten schätzt der Zoll nämlich. Und dann wird es deutlich (!) teurer.


btw: Ich habe ebenfalls eine deutsche Lieferadresse..... Gibt eine ganze Reihe Firmen, Tankstellen, etc. die das für die schweizer Kundschaft anbieten für drei, vier Euro oder so.

Gruss,
Martin
 
Hallo zusammen!

@ Martin

Keine Angst, das wusten wir. Habe ihm ein Rechung geschrieben.
Da der Verkauf ja über das Forum gelaufen ist gibt es da nichts offizielles.
 
Zurück
Oben