Hilfe!!!

Registriert
23. Jan. 2009
Beiträge
1.268
Danke
94
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Leute ich hab schon 2 falsche Nehmerzylinder bestellt für meinen Saab 9000 2.3T Aero Bj.96...
Die Sache ist das der Durchmesser am Originalen Nehmerzylinder also am Simmering 26mm beträgt, ich aber nur welche mit 22mm bekommen habe.
Das Getriebe ist unten und der bestellte Nehmerzylinder passt nicht, angeblich sollten die beiden auf einen Saab 9000 ab Bj94 passen.
Bitte um Rat und Hilfe wo ich so einen Nehmerzylinder finden kann, wenn es so einen überhaupt gibt, verbaut war er aber auf meinem Aero!?!?!?!??!!?!?

Gruß
 
Soweit ich weiß original Saab.
Daher, für den Nehmer gibt es ein Repsatz, der fuktioniert.
 
Völliger Quatsch.

22 mm ist für die ältere Getriebeversion (bis 93).

Die ab 94 haben den größeren Druchmesser (26 mm).

Wo hast Du das denn bitte bestellt?
 
Ich hatte einen den hab ich schon vor langer zeit für meinen 2.0turbo gekauft bj 95, hab ihn aber nicht verbaut. dann sollte dieser auf meinen aero...OK passte nicht- habe neuen bestellt in der Hoffnung
das der neue passen wird, jedoch war dies nicht der Fall. Habe den bei Fürst-autoteile bestellt von NK(19mmDurchmesser) und überall wo ich gesucht und gefragt habe wurde mir gesagt das es nur diesen gibt von 19mm sogar FLENNER hat mir das gesagt, er jedoch verkauft keine Nehmerzylinder mehr. Ok bestell ich halt bei Fürst-.-

Ja dann sagt mir doch bitte wo ich den richtigen Nehmerzylinder herkriege. Etwa hier http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...hmerzylinder/nehmerzylinder-kupplung/1014098/ Das ist aber eine andere Artikelnummer als wie bei dir Rene!?!?!? Brauch das Teil schnellstmöglich und bei mir in Ulm gibts keinen Saab Vertragshändler mehr.
Oder hier bei schwedenteile https://ssl.kundenserver.de/shop.sc...d=271&osCsid=7f43d9c7a46db8b760b4dfce19f4fd7d
 
Brauch das Teil schnellstmöglich und bei mir in Ulm gibts keinen Saab Vertragshändler mehr.

Dann düse halt mal kurz zum Saab-Zentrum Augsburg rein (die Strecke kennst du ja...), oder lass ihn dir von dort zuschicken. Das ist dort kein Problem und geht sehr schnell.
 
SUCHE benutzen....

Bsp: skanimport.de

Eben nicht.

Die verkaufen den neuen (ab Bj 94) nicht mehr. Gab zuviel Ärger (undicht nach Einbau und zwar sehr häufig).....

Nur den Dichtsatz kann man noch da kaufen. Und der macht nur Sinn, wenn der Nehmer noch in Ordnung ist...also völlig Riefenfrei.
 
Eben, Skanimport verkauft den nicht mehr... Und bei Saab Augsburg müssen die ihn auch aus Schweden bestellen, dauert auch paar Tage. Ich ruf aber am Montag wieder an falls mir nichts anderes übrig bleibt.
Da kostet der Nehmer mit Ausrücklager 225€.
Was ist denn mit den oben genannten von SKANDIX und SCHWEDENTEILE, müsste doch der richtige Nehmer sein!?
 
Ich kann ja mal in meinem "Lager" schauen. Ich meine ich hätte noch einen neuen der neueren Bauart....

Ist Dein Nehmer denn total hinüber, dass man mit einem Dichtsatz nicht weiter kommt?
 
Wäre dein Nehmer dann mit Ausrücklager und Gummi?
Das wäre super wenn du noch was hättest!

Nur ein neuer Nehmer kommt in Frage, laut meinem Meister.
 
Wäre dein Nehmer dann mit Ausrücklager und Gummi?
Das wäre super wenn du noch was hättest!

Nur ein neuer Nehmer kommt in Frage, laut meinem Meister.
Ja, Ausrücklager habe ich auch noch.

Ich schaue mal nach dem Nehmer.
 
...

Kann mir denn keiner eine genaue Antwort geben wo ich das Teil sicher herkriegen kann zu einem vernünftigen Preis!?
 
...

Kann mir denn keiner eine genaue Antwort geben wo ich das Teil sicher herkriegen kann zu einem vernünftigen Preis!?

Der vernünftige Preis wird das Problem.

Was verstehst Du unter vernünftig?

Wenn die Listenpreise jetzt bei 200-240 € liegen, wirst Du ein Neuteil kaum drunter bekommen....

Und jemand der ein gutes Gebrauchtteil hat wird angesichts der "Marktlage" und Knappheit das Teil kaum für ein paar € abgeben....
 
Falls er noch bestellbar ist , wird das Flenner/Skanimport auch tun.

Glaube mir Klaus, Flenner liefert den nichtmehr.....bzw. will den nicht mehr liefern, eben wie ich schon sagte, weil es zuviel Ärger mit Reklamationen gab (und ja, auch beim OEM Teil)
 
Gebrauchtteil kommt sowieso nicht in Frage.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei SKANDIX zu bestellen, damit ich das Teil schnellstmöglich bekomme!
 
Gebrauchtteil kommt sowieso nicht in Frage...

Naja,

das sollte man so pauschal nicht sagen. Wenn der Nehmer Riefenfrei ist, wird der mit einem neuen Dichtsatz bestückt und dann ist der praktisch Neuwertig.

WIe gesagt. wenn er riefenfrei ist....
 
Zurück
Oben