Himmel hängt / Sattler in Osnabrück

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
auch mein Saab hat das typische Hängen des grauen Velors...
Wer kennt guten Sattler oder eine kompetente Werkstatt, die mir einen neuen Himmel einbauen?

Zuerst einmal,

herzlich willkommen,

leider habe ich auf deine Frage nur den Tipp Suche benutzen und Werkstattliste beachten.

LG

Peter

Danke für die Begrüßung,
und auch danke für die Belehrung:
natürlich habe ich erst die Suche genutzt, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich will halt nicht die "Gelben Seiten" unter dem Buchstaben S wie Sattler aufschlagen, sondern einen bereits von Sabbfahrern für gut empfundenen Handwerker finden...

Hallo clamber,

wie geschickt bist Du mit Deinen Händen ;-) ?
Ein Sattler wird Dir zwischen 400 und 500 EUR abnehmen.
Eine schönen Anleitung findest Du hier: http://www.forum-auto.de/ , gehe zum Bereich Technik > Karosserie > Dachhimmelreparatur.

Mit freundlichem Gruß aus Köln
Harald[FONT=Arial,Helvetica]
[/FONT]

leider mit zwei linken Händen ausgestattet, in diesem Fall nur zum Portemonai aufmachen gemacht...

Damals is knapp 2 Jahre "durch",.....

leider mit zwei linken Händen ausgestattet, in diesem Fall nur zum Portemonai aufmachen gemacht...

Trau dich. Ich habe auch zwei linke Hände. Aber ein Freund und ich haben das an einem Wochenende in Angriff genommen und haben ein ganz passables Ergebnis vorzuweisen.

Hatten 90I mit roter Ausstattung auch einen roten Himmel?!? Würde mich mal interessieren,da ja meißt der gleiche Stoff der Türverkleidungen auch dem des Himmels entspricht.

Hatten 90I mit roter Ausstattung auch einen roten Himmel?!? Würde mich mal interessieren,da ja meißt der gleiche Stoff der Türverkleidungen auch dem des Himmels entspricht.
Nope, soweit ich weiß hatten alle Innenausstattungen denselben Himmel während Türinnenseite und Bezug der Kofferraumabdeckung auf die Innenraumfarbe abgestimmt waren. Ein roter Himmel wäre ja auch etwas heftig. Hat nur der 911 GT2 RS.

Nope, soweit ich weiß hatten alle Innenausstattungen denselben Himmel während Türinnenseite und Bezug der Kofferraumabdeckung auf die Innenraumfarbe abgestimmt waren. Ein roter Himmel wäre ja auch etwas heftig. Hat nur der 911 GT2 RS.
Das mit farblich auf die Innenausstattung abgestimmter Kofferraumabdeckung wäre mir beim 900/I neu. Könnte also höchstens auf die allerletzten MY zutreffen.
Die ganz frühen, möglicherweise sogar nur MY79 hatten Seitenverkleidungen im Kofferaum aus dem gleichen Material wie die Seitenverkleidungen im Fahrgastraum (wie beim 99 CC).

Zumindest einen 900/I original mit rotem Himmel hat es wohl gegeben.
Im Artikel über den 900 in der Oldtimer Markt im Frühjahr wurde u. a. der Prototyp für den 900 Sedan besprochen. Dieser war in einem Goldton lackiert, Innenausstattung in rot, mit rotem Himmmel!

Das mit farblich auf die Innenausstattung abgestimmter Kofferraumabdeckung wäre mir beim 900/I neu. Könnte also höchstens auf die allerletzten MY zutreffen.
Die ganz frühen, möglicherweise sogar nur MY79 hatten Seitenverkleidungen im Kofferaum aus dem gleichen Material wie die Seitenverkleidungen im Fahrgastraum (wie beim 99 CC).

Zumindest einen 900/I original mit rotem Himmel hat es wohl gegeben.
Im Artikel über den 900 in der Oldtimer Markt im Frühjahr wurde u. a. der Prototyp für den 900 Sedan besprochen. Dieser war in einem Goldton lackiert, Innenausstattung in rot, mit rotem Himmmel!

Bei den Bezügen für die Abdeckung bin ich relativ sicher, je nach Innenausstattung sowohl beige als auch grau gesehen zu haben. Ich kann natürlich nicht sicher sagen, ob das original ist, gehe aber davon aus. Beim Himmel lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Roter Himmel... geradezu biblisch...

Zurück
Oben