Himmel

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

habe für meinem 900 I einen neuen Dachhimmel erwerben können. Freu, freu
Evtl. kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben, wie ich den Himmel einbau, allerdings muss ich sagen, bin kein Schrauber. Benötige daher eine einfache Beschreibung.

Habe mir die Sache einmal angesehen, soweit ich es erkenne, müssen die Befestigungen an den Säulen, Sonnenblenden und den Griffen ab.
Und dann? Kann man dann den Himmel abnehmen und den neuen Himmel umgekehrt wieder drauf?.

Vielen Dank im voraus

Peter
 
Sedan? CC? 2,3,4 oder 5 Türer? SSD oder ohne?
 
Schau mal unter forum-auto.de oder hier in der Knowledge Base. Die Anleitung ist so gut beschrieben, dass sogar ich es kapiert habe :eek:

Die Kurzanleitung: alle Schrauben los, alle Griffe, Lampen etc. ab und dann von hinten durch die geöffnete Heckklappe herausnehmen. Am besten, dir hilft jemand dabei, falls es ein wenig klemmen sollte oder damit dir der Himmel nicht unnötig herunterplotzt. Viel Gewicht hat er ja nicht.

Hast du den Himmel bei Tim gekauft? Dann hast du wahrscheinlich einen 5-Türer ohne SD - rischdisch?
 
Hallo, besten Dank für die Infos.

Habe 2 Türer, softtubo ohne SD. Tim ist richtig.

Peter
 
Passt dann der 5-Türer-Himmel, der hintere Bereich ist etwas unterschiedlich.
Möchtest Du die C-Säulen auch neu beziehen?
 
Hallo,

der Himmel soll passen, in hinetren Bereich ist er etwas zu unterfüttern,

Die C-Säulen sind in Ordnung. Wenn ich es selber probiere, lasse ich die C-Säulen so, gebe ich ihn in die Werkstatt, werde ich auch die C-Säulen machen lassen.

Peter
 
Zurück
Oben