himmel

Danke
204
hilfe mir fällt bei meinem 9000èr der himmel auf den kopf:-( wer weiß hilfe) kann man das eventuell instandsetzen? :(

Hallo,

da hilft nur neu beziehen/beziehen lassen...

Grüße
Aicke

Moin,

ich kenne das Problem von alten 900er. Es handelt sich um eine Pappdecke die eine dünne Schicht Schaumgummi und dann den eigentliche Himmelstoff drauf hat.

Vernünftig reparieren kann man das nur in dem der Himmel raus gebaut wird und die Pappe neu bezogen wird.

Frag mal bei www.himmelservice.de (Tel.: 040/610104) nach. Da gibt es den Himmelstoff. Für einen SAAB 900 z.B. kostet der kaschierte Stoff 114,-Euro inkl. Versand. Kleben mußt Du dann selbst.

Den kompletten Service gibt es beim Sattler. Z.B. Sattlerei Ekselenski in Hamburg (Tel.: 040/69645624). Die Kosten sind beim 900er komplett 440,-Euro inkl. Material und Arbeitsstunden. (Da der Stoff auch beim Sattler einfach geklebt wird dauert die Prozedur jedoch 2 Tage)

Hoffe das Hilf etwas weiter.

Weitere Infos z.B. zu den Klebersorten usw. findest Du auch unter:
http://www.forum-auto.de/technik_himmel.htm

Gruß
BeachIM

Hallo,

nimm doch 2 Besenstiele und klemm sie zwischen Bodenbech und Himmel. Das hält ewig.

Tschüß

Hallo Neuer,

die einfachste Variante ist sich bei e-bay einen gut gebrauchten zu beschaffen. Die sind bestimmt günstig. Schlachtautos gibt es ja na ganze Menge!

Aero's Grüße
Balze

Hi, hab im anderen Forum von jemandem gelesen, der seinen Himmel festgetackert :shock: hat (900/1) Ob das so toll ist wage ich aber zu bezweifeln... 8)

Zurück
Oben