Fahrwerk Hinterachse

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

der Tüv hat an meiner Hinterachse einen gerissenen Halter bemängelt, den ich aber wohl offensichtlich nicht schweissen darf, wie der nette freundliche Herr nachdrücklich mitteilte. Der Anschlag für den Gummipuffer der Karosserie oben ist komplett durchgerissen/gerostet und vom Rohr weggebogen. Dadurch hat sich wohl in Folge der Halter entlang der Schweißnaht zum Rohr gelöst.
(das Foto ist aus einem anderen Zusammenhang nur als Beispielbild mit Anmerkungen beigefügt. Achse liegt um 180° gedreht auf dem Tisch)

Hat jemand einen Tipp ? Oder hat jemand eine Achse liegen ?
Wichtig: Die muß die Bohrung für den ABS-Sensor haben (sagte mir zumindest mein Schrauber)

viele Grüße an alle und danke für eine Antwort

Anhänge

Dieser Schaden kommt hin und wieder vor, wenn man sich nicht rechtzeitig um die Konservierung / Aufarbeitung der Achse kümmert.

Gute Achse besorgen (z.B. hier im Marktplatz unter Suche Teile eine Anzeige aufgeben), diese aufarbeiten. Ggf. sandstrahlen lassen, mindestens aber entrosten mit Flex und Drahtbürste, neu lackieren.

das ist als Manschette um die Achse gelegt und da oben ist der (lastfreie) Stoß. Damit die Enden nicht abstehen sind sie mit 2 Schweißpunkten fixiert und dazischen ist halt eine Fuge, die der "Fachmann" wohl als Riss angesehen hat . Gibt´s in mehr oder weniger rostig, hat aber jede Achse

Zurück
Oben