Hinterachsfedern 901 - welche Firma?

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Ich bin auf der Suche nach stärkeren Federn für die Hinterachse. Es gibt welche im Austausch, als auch zum Eindrehen in die vorhandenen Federn. Hier mal die Hersteller:

Lesjöfors Springs GmbH

COIL SPRING REAR SAAB
Rear axle
Coil spring
Heavy Duty
42 778 00

UVP €101,- pro Stück

MAD Federsysteme

900 11.78..09.93 HV- 159005 €124,- das Paar

Beide Preise ohne MwSt.

Wer hat damit Erfahrungen oder hat jemand noch einen originalen Satz der verstärkten HA-Federn für einen 901 Bj.90?

Warum nimmst Du nicht die von Flenner ? Hab ich auch drin.
/To

Dafür gibt's den Button ;)

soweit ich das gesehen habe, sind das einfache austauschfedern

richtig... so habe ich Deinen Beitrag eingangs verstanden, das beides für Dich eine Option ist... Ich fürchte auch, dass Du für die Eindrehlösung keine ABE bekommst, oder ?
/To

soweit ich das gesehen habe, sind das einfache austauschfedern

Jou, so ist es! Ist aber glaub ich nichts für Dein AuCab René, es sei denn Du magst Keiloptik ... :smile:
Ich allerdings habe dieses Jahr noch vor die stärkeren (von Flenner) in meinen einzubauen.

"Keiloptik" finde ich ein wenig übertrieben, vor allem setzen die sich auch noch.
Auf jeden Fall hängt er hinten nichtmehr tiefer also vorne... das sieht ja schlimm aus... ;)

richtig... so habe ich Deinen Beitrag eingangs verstanden, das beides für Dich eine Option ist... Ich fürchte auch, dass Du für die Eindrehlösung keine ABE bekommst, oder ?
/To

die eindrehlösung von MAD kommt mit abe. habe ich auch schon in einem vw-bus verwenden. der einbau ist etwas tricky, aber was härteres habe ich danach nicht mehr gehabt.

Hmm... härter ? Dafür sind die Dämpfer zuständig, odda ?

von Saab war dies Art.nr. 117 140 004 + 117 301 002

Die rote "Luftfederverstärker" entspricht ja fast dem Saab-Art.nr. 117'140'004! Leider auf diesem MAD-Web noch nicht gefunden habe ich die Speziellen-Zusatzfederstossdämpfer wie dies von Saab-Art.nr.117'301'002 angeboten wurde! Gibt's sie vielleicht auch?

So hatte ich jedenfalls meinen 901 mit abnehmbarer Anhängekupplung ausgerüstet für Wohnwagenbetrieb, und muss zugeben, dass sich die Investition gelohnt hatte, denn das Fahrgefühl übermittelte viel mehr Sicherheit! So war das Anhängerspiel wieder im Griff; wirklich genial für Anhängerbetrieb, kann ich nur empfehlen!

Gi.Pi.:smile:

Zurück
Oben