Karosserie - Hintere Seitenscheibe 9-3 I Cabrio Fahrerseite hakt

Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
426
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Seit ein paar Tagen fängt meine hintere Seitenscheibe an beim runterfahren zu haken, ich meine da mal hier was im Forum zu gefunden zu haben, finde das aber nicht mehr wieder. Beim Rauffahren ist noch alles ok.

Hat jemand einen Tipp wo es hängt und was man machen muss damit alles wieder einwandfrei läuft?

Danke vorab

Thomas
 
rattert es als ob zähne überspringen?
gern bricht das fensterhebegestell, dann schert der motor seitlich weg.
 
Rattert nicht, hakt einmal beim runterfahren als ob da ein Widerstand wäre wie eine Kante.

Wenn es da Gestell wäre, kann man es schweißen?
 
Hatte ich rechts,habe ich (noch) links. Wird die Führung des Zahnrades vom Motor sein. Am Besten das gesamte Teil austauschen,heißt optimalerweise bei offenem Dach die Rückbank rausheben,die innere Seitenverkleidung entfernen (Vorsicht: oben ist geklebt!), 4 Schrauben lösen,die Fensterdichtung entfernen und das Fenster samt Hebemechanismus vorsichtig rausziehen. Du wirst dann direkt sehen wobder Fehler liegt.
 
Rattert nicht, hakt einmal beim runterfahren als ob da ein Widerstand wäre wie eine Kante.

Wenn es da Gestell wäre, kann man es schweißen?
schlecht, da recht dünn und in der rundung vom motorenverschraubung.....vielleicht durch auftragen.....einfach versuchen
 
1430858838862-1352590457.jpg 1430858877782-660440582.jpg
Bild1: Die Führung,hier noch OK,bei die sicher Richtung Zähne bereits gebrochen. Denke schweißen ist schwierig,evtl. etwas drübermeiern. Hab in der Bucht keine 15EUR gezahlt...also besser alles austauschen.
Bild 2: Das Teil insgesamt.
 
Zurück
Oben