hinterer Abfluss Schiebedach

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1981
Turbo
FPT
Habe an meinem SAAV 901 Bj 81 den Schiebedachrahmen gereinigt und festgestellt, dass das Wasser bei den vorderen Löchern im Schuss, bei den hinteren Löchern aber nur beifahrerseitig und tröpfelnd und fahrerseitig gar nicht fliesst. Am hinteren fahrerseitigen Unterboden wurde geschweisst und ein Ablauf ist gar nicht zu sehn.
Meine Frage: wie und durch welche Karosseriepartien verlaufen die hinteren Abläufe und wo ist der Austritt?

Dann suche ich noch folgende Felgen (siehe Anhang) für meinen Saab. Wie heissen diese Felgen und was ist dabei zu beachten? Aktuell habe ich die amerikanischen Turbofelgen.

Herzlichen Dank tota

Anhänge

• imagesCAPB0LAJ.jpg
    imagesCAPB0LAJ.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 33
Die hinteren Abläufe gehen durch die C-Säule und enden hinter den Lüftungsgittern.
Die Felgen werden als Inca Felgen bezeichnet und die außer mir haben wahrscheinlich auch einige andere solche Felgen rumliegen:cool:

Das Problem ist weniger die Felgen zu bekommen, als die passenden Nabenkappen.
Diese passen auch auf die "Minilite" Felgen.

Kannst Dich und Deinen Saab ja unter "Hallo !" im Forum Saab , allgemein mal vorstellen, am besten mit Bildern:biggrin:

Hallo B 20 Fan

Danke für Deine Antwort.

Ich komme aus Deutschland, lebe aber in der CH. Und mag alte Autos...MB, Saab....

Bin seit gestern im Forum und habe ich noch keine Bilder. Kommen noch vor dem Winter.
Habe einen schwarzen Bj 93 Softturbo Cabrio und seit kurzem einen ebenfall schwarzen 1981 3 Türer aus Berlin, der nach Arbeit verlangt.
Austritt nach den Lüftungsgittern schreibst Du. Dann werde ich die Lüftungsgitter mal abschrauben um zu sehen, ob ich so an die Ablaufschläuche komme.

Also Inka Felgen und die Plastikdeckel sind das Problem. Sind die Inka Felgen qualitativ i.O. und hast Du Ahnung was die Marktpreise sind? Auf dem Cabrio habe ich Aerofelgen.

Schönen Abend tota

Zurück
Oben