Hinterradbremse: ungleichmäßige Wirkung

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.806
Danke
2.487
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Gerade nicht durch die HU gekommen.
900II 2,3CV
Werte für die Bremse li 190/ re 100
Meine Frage, kann doch eigentlich nur das Reduzierventil rechts defekt sein? Der 95er sote das ja noch haben?!
Die 190daN sehe ich eher als überbremsen, als daß die 100 viel zu wenig wären, oder liege ich da komplett daneben.
Hatte mir mal die alten Prüfberichte rausgesucht da war es 120/110
 
die reduzierstücken wurden doch nur 93/94 verbaut oder? und sind nur schwer zu bekommen.
vielleicht ist jetzt der moment umzudenken und für kleines komplette narben zu verwenden und auf große bremsanlage zu wechseln.
dann kannst du die reduzierstücken entnehmen.
 
64€ find ich jetzt nicht die Welt, ja und der 95er hat sie noch, die Frage habe ich mir durch nachgucken unterm Auto mit Bildern aus dem www vor Augen schon mal beantwortet.
Und eine 4000km alte Scheibe mit Backen und Klötzen umzurüsten ist ja, denke ich, nicht wirklich eine Alternative.
Ich bau beide aus und hab dann auch hinten richtig Druck:biggrin:
Nee Ernst, die 190 sind doch zu viel oder sehe ich das falsch.
 
190€ ??

okay ..........jedoch findest du die reduzierstücken in keinem 95ziger mehr. egal ich denke du wirst deinen weg finden, meist behaaren die tüfer auf diese teile wenn sie erst das reduzierstück gesehen haben. priv meinung....raus damit und gut ist!!
 
Ich habe da noch mal recherchiert, bis 95 verbaut, mit ein und dem gleichen ABS Steuergerät. Dann wurden jährlich die Hydraulikeinheiten verändert. Ich gehe davon aus, daß diese eine Reduktion beinhalten, somit das seperate Ventil wegfällt.
 
ich meine das es bei opel auch das problem gab, aber diese meines erachtens auf andere drücke ansprachen (eingestellt waren)
 
So, habe sie grade eingebaut, 84€ beide, linke Seite wurde auch genau an der Stelle das Bremsrohr bemängelt, Rost.
Klar natürlich abgerissen, sollte ja lt TÜV eh neu, also ein neues "gedängelt".
Hinweis nur daher, guckt euch díe Stelle mal vorsichtshalber bei Euern an, gefährdet auch die ohne das Ventil. Der Bogen der Leitung ist sehr na an Auspuff, der grüne Schutzlack platzt weg und der Rost hat einfaches Spiel.
Lustig rostig wird es auch der Kante Rücksitzbank/Bodenblech tankseitig. Habe ich von innen erst mal geflutet.
 
Zurück
Oben