hirsch 18" felgen eintragen, schweiz

al

Danke
0
muss man oder nicht? manche behaupten die wären ab werk abgenommen und im typenschein hinterlegt. auf meinem typenschein-programm finde ich die 18" aber nicht...

Ich musste die eintragen lassen.

Fast alle Hirsch Produkte sind bei Saab homologisiert und müssen nicht eingetragen werden.

Das gilt aber erst für die aktuellen Modelle - was für den 9-3 I eingetragen werden muß und was nicht ... ich würde einfach bei Hirsch fragen.

....sicher....

Hallo Al!
Kann Dir da Auskunft geben. Du musst die Felgen eintragen lassen. Unser 93/1 hatte von Hirsch aus ab Auslieferung 18 Zoll Hirschfelgen drauf und die sind auch eingetragen. Unser 95 von 2003 hatte als Troll auch von Anfang an die 18 Zoll Hirschfelgen drauf und auch die sind eingetragen. Als ich mich schlau machte ob ich jetzt die 17 Zoll Hirsch Felgen (für den 95 im Winter) auch eintragen müsste hat man mir im Strassenverkehrsamt gesagt, dass ja ( hoffe habe das richtig verstanden; wenn Breite/Grösse und Einpresstiefe mit von Saab original verwendeten Felgen übereinstimmen muss man sie nicht eintragen; falls nein (bei den (alten) Hirschfelgen der Fall) muss man sie eintragen). Am einfachsten wäre bei Hirsch anzurufen und eine ASA Bescheinigung verlangen. Mit der gehst Du dann beim Strassenverkehrsamt vorbei und lässt sie stempeln; Variante zwei: Beiblatt bei Hirsch verlangen und mit Felgen (auf Auto) bei Strassenverkehrsamt vorbeigehen und zeigen. Ich schaue auf meiner Bescheinigung mal nach ob die nur für die 17 Zoll oder auch für die 18 Zoll gilt. Falls sie für 18 auch gilt melde ich mich nochmals bei Dir!
Hoffe Deine Frage ist beantwortet!
Viele Grüsse Snoopytwo

Hallo AL!
Habe in meiner ASA Bescheinigung nachgesehen; gilt zwar für 7,8x17 ET 42 und 8x18 ET 42, aber nur für den 95. Kann Dir da also leider nicht direkt weiterhelfen. Ich denke aber, dass Dir Hirsch sicher die entsprechenden Unterlagen schicken wird.
Viel Erfolg Snoopytwo

lasst euch lieber alles vom hersteller / hirsch bestätigen. sonst gibt's einen auf die mütze bei der mfk...ich kann ein sehr langes lied mit vielen refrains davon singen...:redface:

Zurück
Oben