Hirsch 4-Kolben Anlage

Registriert
13. Feb. 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo zusammen, war schon länger nicht mehr aktiv hier. Jetzt hab ich aber leider wieder ein „Problem". Ich wollte an meinen 900 2.0T Talladega (MY1998) eine Hirsch Bremsanlage montieren. Ich habe eine Anlage von einem 9-5 Troll E, die laut Hirsch auch auf mein Fahrzeug passt, bis auf den Topf! Bei der 9-5 Anlage ist die Topfhöhe 27mm und ich bräuchte eine Anlage (bzw. den Topf) mit einer Höhe von 22mm. Ich weiss die Lage ist wohl eher aussichtslos, aber trotzdem. Ist hier irgendjemand im Besitz einer Hirsch Bremsanlage die an einem 900/9-3 (Troll) verbaut wurde und gewillt ist sie zu verkaufen oder mir die Masse des Topfes auszuhändigen (meine 2. Überlegung war einen Topf anfertigen zu lassen da das Auto wohl sowieso bald die Strassenzulassung verlieren wird)? Meines Wissens nach könnte man auch einfach den Topf wechseln, also falls jemand so etwas rumliegen hätte wäre ich sehr froh wenn er sich melden würde! Für Kontakte, die mir vielleicht weiterhelfen könnten bin ich natürlich auch sehr froh und dankbar! Vielen Dank im Voraus!
 
Wer sagt das mit den unterschiedlichen Töpfen?

Würde mich wundern, da Dein Wagen im Serienzustand die identische Bremse wie ein 9-5 (bis zum Facelift) hat.
 
OK ...

Diese Brembo/Hirsch Bremsanlage hat nicht den besten Ruf (Stahlflex-Leitungen sollen da etwas Verbesserung bringen), gerade aber auch weil die Teile dafür sündhaft teuer sind (Bremsbeläge > 350 EUR) und man nur Hirsch Felgen fahren darf.

Evtl. versuchst Du Dein Glück mal bei Volker Borghardt (http://www.saab-blog.com/), der kann Di evtl. eine günstige Alternative (evtl. gebraucht) besorgen.

Oder bei Brembo selbst anfragen ...
 
Stahlflexleitungen wurden original verbaut und sind eingetragen, das mit den Hirsch-Felgen hingegen ist mir neu! Das Problem ist glaube ich eher das es fast keine anderen passenden Felgen gibt die ohne Distanzscheiben passen. Und Distanzscheiben sind ohne Zulassung! Ich danke dir für deine Hilfe!
 
Ich habe eine Hirsch Bremsanlage, aber die Scheibe ist eine einteillige.
Du hast wahrscheinlich eine alte mit den 2 Teilligen Scheiben.
 
Zurück
Oben