Hirsch Auspuffanlage bei Elkparts

TTL

Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
102
Danke
55
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
FPT
Hallo

Ich überlege mir die Hirsch Auspuffanlage bei Elkparts zu bestellen.
Meine Frage daher, ist das die Orginale mit Tüv oder ein nachbau?

MFG TTL
 
Wenn Du eine Hirsch-Abgasanlage von Elkparts kaufst, dann wirst Du auch eine bekommen. Allerdings scheint Elkparts manchmal Sonderaktionen mit NOS-Produkten (new old stock) zu fahren. Das ist dann neue und unbenutzte Ware, die aber wg. Modellwechsel o.ä. so nicht mehr beim Hersteller verfügbar ist. Ich hatte damals einen Hirsch-Auspuff für den 9-5 bei Elkparts zum Aktionspreis bestellt und bekam einen mit Aufdruck "Carline by Hirsch Performance". Das war zu einem Zeitpunkt, als Hirsch sich von der Marke "Carline" längst verabschiedet hatte. Bis auf die Gravur war das Ding aber baugleich mit den späteren Modellen, weshalb es mir auch egal war.

Was das Gutachten betrifft, würde ich bei der Bestellung darauf hinweisen, daß Du eins brauchst. Wenn Elkparts dann immer noch keins mitliefert, bekommst Du es sicher problemlos von Hirsch. Anruf oder Email reicht nach meiner Erfahrung.
 
Moin,
mein Auspuff ist auch mehr oder weniger fällig und ich hab gerade mal bei Elkparts geschaut.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Auspuff Viggen und "normaler 93er erklären?
Das Flexror scheint da nicht bei zu sein - oder?
Sind die Hirsch Anlagen 2,5''? Würde das gerne mit einer 3'' Downpipe kombinieren.......

Grüße aus BI - Thomas
 
Hi!

Wenn es das Hirsch-Perfomance "Cat-back System" ist, von dem du sprichst: die ist ab Kat - ohne Downpipe (Durschmesser keine Ahnung - vermutlich 2,5"?). Sollte sich also mit einer 3"-Downpipe kombinieren lassen.

Der Unterschied Viggen und "normaler 9-3" liegt im Endrohr. Beim Viggen (und Aero ab 2001) ist aufgrund der zum normalen 9-3 anderen Heckstoßstange die Position des Endrohrs anders. Das sollte man berücksichtigen, da das Endrohr beim Viggen wegen des unterschiedlichen Ausschnitts mehr nach links versetzt ist.

Gruß,
Erik
 
Hallo

Würde das auch gerne mit einer 3'' Downpipe kombinieren.
Gibt es da eine nennenswerte Leistungsgrenze?
 
Ich meine, die Hirsch-Anlage hat 2,75" im Durchmesser. Ich schau aber gleich nochmal in die Unterlagen. Wenn ich dran denke.... :-)
 
Find in den Unterlagen nichts.
Meine aber, irgendwo hab ich es stehen.....
 
Hallo, was bringt die Anlage außer Sound wenn man kein Downpipe mit einbaut? Bin am überlegen ob ich mir sie auch kauf, hab bisher den Sebring ESD und BSR Stage 1
 
Zurück
Oben