HIRSCH-Leistungssteigerung mit Garantie?

Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen!

Ich möchte bei meinen SAAB 9-3 AERO Cabrio (EZ06/2005), die zur Zeit im Rahmen der Aktion "Aufbruchstimmung 2011" angebotene Leistungsteigerung durch HIRSCH-Chiptuning einspielen lassen.

Aber wie sieht es genau mit einer Garantie aus, wenn der Motor oder andere Anbauteile Schaden erleiden?

Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen, die ganz klar sagen: "HIRSCH gibt - in Verbindung mit SAAB - eine Garantie!"

Meine SAAB-Werkstatt sagt, daß dem nicht so ist, weil aufgrund des Alters des Fahrzeugs die Werksgarantie bereits erloschen sei.
Im Schadenfall würde die Beschädigung überprüft und SAAB würde sich gegebenenfalls aus Kulanz an der Reparatur beteiligen.
Und wenn nicht, brauche ich halt einen guten Anwalt (Zitat des Autohauses)!

Was ist den richtig und wie kann ich mich absichern?

Es sei, nach Auskunft des Autohauses, noch nie etwas nach dem Chiptuning passiert. Aber man weiß ja nie!:confused:

Kennt einer von Euch die Richtlinien im Falle eines durch Chiptuning verursachten Schadens?

Grüße
Scott
 
"HIRSCH gibt - in Verbindung mit SAAB - eine Garantie!"

Das bezieht sich aber, logischwerweise, auf die Werksgarantie, die WERKSgarantie bleibt bei einer Hirsch Leistungssteigerung absolut unbeschadet.

Wenn Du Dir jetzt eine beworbene Leistungssteigerung zulegst, haftet der Händler mit der gesetzlichen Gewährleistung.
 
Das bezieht sich aber, logischwerweise, auf die Werksgarantie, die WERKSgarantie bleibt bei einer Hirsch Leistungssteigerung absolut unbeschadet.

Wenn Du Dir jetzt eine beworbene Leistungssteigerung zulegst, haftet der Händler mit der gesetzlichen Gewährleistung.

Das macht Sinn!
Dann frage ich mal andersherum: Hat schon irgendjemand hier von einem Schaden nach HIRSCH-Chiptuning gehört???
 
Ist mir auch keiner bekannt..............
Gruß,Thomas
 
Denke das kann man auch auf die anderen bekannten Tuner ausweiten - wenigstens was die Grund-Leistungssteigerungen betrifft.

... und wenn man in gewissen Situationen, bedingt durch die höhere Leistung und den damit verbundenen Fahrspass, den Antriebsstrang höher belastet, sollte man sich bei höherem Verschleiß/Abnutzung an die eigene Nase greifen.
 
wenn wir schon dabei sind. weiss einer, wie lange die "frühlingshormone"aktion bei hirsch dauert? ich will auch, aber meine steuerrechnung verwehrt mir gerade den spass.
 
uuuuuuuuuiiiii das wird eng. naja, sobald ich etwas entspannter geld ausgeben kann, wirds der hirsch für 1250 chf machen, oder der nette vertreter von maptun für... naja, einen satz bremsbeläge und scheiben weniger. seine entscheidung. :biggrin:

eigenartig nur, dass davon nichts auf der hirsch homepage steht. (keine deadline angegeben)
 
Zurück
Oben