Hirsch Motorsteuergerät für 902

Registriert
02. Apr. 2015
Beiträge
90
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob es sich bei dem Steuergerät um ein modifiziertes handelt? Steckt in meinem neuen Ersatzteilträger, leider ohne Unterlagen.image.jpeg
 
Um was soll es sich denn sonst handeln ? :)
 
Hirsch-Steuergeräte sollen einen entsprechenden Aufkleber haben - ob der so aussieht kann ich dir nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass das so ist.
Damit kannst du so ohne weiteres aber nicht viel anfangen...
 
Super Tipps, danke Jungs.
Hätte ja sein können dass einer im Forum ein Steuergerät mit gleicher Software fährt.
Mich interessiert wieviel Leistung der Koffer hat.
96er 2.0 Turbo
 
...mit Schaltgetriebe.
Das Datum auf dem Etikett spricht ja dafür, dass das Auto bereits bei Auslieferung oder zeitnah gehirscht wurde - wann genau war denn Erstzulassung 1996?
 
Super Tipps, danke Jungs.
Hätte ja sein können dass einer im Forum ein Steuergerät mit gleicher Software fährt.
Mich interessiert wieviel Leistung der Koffer hat.
96er 2.0 Turbo
naja wenn es im Koffer verbaut war dürfte es eingetragen sein!
sollte der Henkel von einem anderen Koffer sein, gehe mal von ca 210 PS aus.
 
Lieferdatum war 17.06.1996 also gehirscht von Anfang an.
Leider gibt es zu dem Auto keine Papiere mehr, deswegen kann man da schlecht nachschauen.
Hab aber mal eine Anfrage an Hirsch geschickt, die müssen mit der Seriennummer ja was
anfangen können.
 
Wird dir aber nicht viel nützen, weil du das Steuergerät nicht in deinem Auto weiterfahren kannst...
 
Naja, halt den ganzen Satz umsetzen. Eintragen wird wird wohl dann aber nix.
 
naja, ausser man konnte dadurch erfahren, was das drin steckt. Oder bei raus kommt. Aber da bin ich raus. FPT und Aero reichen mir auch so.
 
Richtig, Antwort von Hirsch kam prompt, Leistungssteigerung auf 222PS, einzig das Motorsteuergerät wurde optimiert.
Tja, nun die Überlegung, das Steuergerät in einen anderen 185PS Turbo zu verpflanzen.
Hat dass schon mal jemand gemacht?
Reicht das Umstecken oder muss da Tech2 noch ran?
 
geht nur mit dem Tech od du hast alle anderen Steuergeräte des gehirschten, sowie funkei u Vss, dann alles umstecken, nach verbauen Batterie anschließen, bis zu 6x mit dem Funk auf / zu gute fahrt..;-)
 
Ich dachte immer, so ein gehirschtes Steuergerät lässt sich auch mit einem Tech2 nicht auf ein anderes Auto umprogrammieren, so dass tatsächlich nur #11 bliebe...?!
 
Und jetzt komm ich wieder, haben die beiden überhaupt VSS oder Saab Antitheft.
 
Zurück
Oben