Hallo,
habe einen 9-3 Aero aus 2004 mit 209 PS und spiele mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung. Der Motor hat jetzt 124000 KM weg, ist das da überhaupt noch empfehlenswert ?
BSR, Maptune und Nordic scheiden für mich aus, will einen Ansprechpartner in der Nähe haben, falls was ansteht, zudem soll das Tuning absolut vollgasfest sein, was ich so quer gelesen habe, ist das bei BSR und den nordischen Tunern sone Sache....korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.
Hirsch bietet zur Zeit für die älteren Modelljahre das tunen recht günstig an, SKR liegt noch darunter, ist aber ohne TÜV. Mich würden auch ein paar mehr Pferde als die von Hirsch reizen, wären 250 PS machbar ohne Änderungen in der Hardware ? Lt. SKR wäre das evtl. möglich, seine Leistungsangaben wären immer ein konservativer Mittelwert.
Was meint Ihr ?
habe einen 9-3 Aero aus 2004 mit 209 PS und spiele mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung. Der Motor hat jetzt 124000 KM weg, ist das da überhaupt noch empfehlenswert ?
BSR, Maptune und Nordic scheiden für mich aus, will einen Ansprechpartner in der Nähe haben, falls was ansteht, zudem soll das Tuning absolut vollgasfest sein, was ich so quer gelesen habe, ist das bei BSR und den nordischen Tunern sone Sache....korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.
Hirsch bietet zur Zeit für die älteren Modelljahre das tunen recht günstig an, SKR liegt noch darunter, ist aber ohne TÜV. Mich würden auch ein paar mehr Pferde als die von Hirsch reizen, wären 250 PS machbar ohne Änderungen in der Hardware ? Lt. SKR wäre das evtl. möglich, seine Leistungsangaben wären immer ein konservativer Mittelwert.
Was meint Ihr ?