Hirsch Sportfahrwerk auf 9-3 III Cabrio

Danke
16
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Ich wollte nur mal loswerden, daß ich ganz begeistert bin davon.

Ich hatte eigentlich einen Aero bestellt, um in den Genuß des Sportfahrwerks von Saab zu kommen. Beim Cabrio gibt es das aber wohl nicht und da habe ich mich spontan entschlossen, gleich das Hirsch verbauen zu lassen.

Im Vergleich zum Vector-Normalfahrwerk meines 9-3II Cabrios kann ich sagen, daß es wenig an Komfort eingebüßt hat, sich aber um Welten sicherer fährt. Keine Wankbewegungen mehr, kein Aufschaukeln, sicher und ruhig um die Ecke, es macht großen Spaß. Trotz der Winterräder zur Zeit...

Ausserdem sieht es etwas satter aus, alldieweil eben tiefer.

Ich kann das nur empfehlen.

Gestern habe ich auch bemerkt, daß das Automatikgetriebe eine Sportstellung hat. Die macht ebenfalls Spaß, obgleich sie etwas übertreibt. Der Verbrauch geht um fast 1L hoch...:biggrin:

Gruß,
Thomas

Glückwunsch !

... Ich hatte eigentlich einen Aero bestellt, um in den Genuß des Sportfahrwerks von Saab zu kommen. Beim Cabrio gibt es das aber wohl nicht und da habe ich mich spontan entschlossen, gleich das Hirsch verbauen zu lassen.
...Ausserdem sieht es etwas satter aus, alldieweil eben tiefer.
... Gestern habe ich auch bemerkt, daß das Automatikgetriebe eine Sportstellung hat. Die macht ebenfalls Spaß, obgleich sie etwas übertreibt. Der Verbrauch geht um fast 1L hoch...:biggrin:

hej Thomas,
Glückwunsch zu der genialen Kombination ! :top:

@Aero mit Sportfahrwerk: das liefert Saab bei den Dieseln nicht aus (hab ich mal im Katalog gelesen)
warum ? konnt mir keiner beantworten. :dontknow:

@Automat mit <S> - Taste : ooooh ja :rolleyes: und wenn Du dann noch entsprechen fährst,
geht der Verbrauch gleich nochmal um mindestens einen Liter rauf.
Allerdings rennt er dann auch wirklich sehr sehr gut, oder ? :biggrin:

Die <S-Taste> steht doch auch für Sprit, oder ?

:flute:

Viel Spaß mit dem Klasse Auto !

w.

Wir wollen Bilder sehen! Sonst komme ich mal rüber! :captain:

Ich werde mich darummkümmern, sieht allerdings gerade aus wie Sau, Winterwetter eben, der ist bis jetzt genau einmal gewaschen worden, und zwar beim Händler kurz vor der Übergabe am 23.12. ds vergangenen Jahres. :rolleyes::biggrin:

Tieferlegung

Ich werde mich darummkümmern, sieht allerdings gerade aus wie Sau, Winterwetter eben, der ist bis jetzt genau einmal gewaschen worden, und zwar beim Händler kurz vor der Übergabe am 23.12. ds vergangenen Jahres. :rolleyes::biggrin:

... das bedeutet,
das Auto ist deutlich schwerer geworden ...
:biggrin:

So, leider ist der Winkel blöd und die Karre verdreckt, aber ich dachte, das ist erstmal besser, als nichts. Nach dem nächsten Waschen mache ich dann besser Photos:

thumb_Bild%20002.jpg

thumb_Bild%20006.jpg

thumb_Bild%20005.jpg

thumb_Bild%20004.jpg

thumb_Bild%20003.jpg

Wie bekommt man die größer?

Ich hänge die nochmals hier an, wer will kann ja klicken...

Anhänge

• Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    83 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 34
Ahh, von Bredlow. Sieht doch gut aus. :congrats: Geht doch (mit den Bildern)!

ich habe die hirrsch tieferlegung auch in mein 9-3II Cabrio einbauen lassen. kann ich nur empfehlen. so machen auch die alpenkurven spass. der komfort ist noch ok

lg
sonnenkönig

Zurück
Oben