Hirsch-Tuning Update und Probleme mit dem Schaltknüppel

Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
82
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

ich hab so nen Hals!
Gerade komme ich vom UFSH aus Nürnberg - der hat mich heute zum ersten und zum letzten Mal gesehen!
So unfreundlich und pampig wurde ich schon lange nicht mehr behandelt...

Ich war dort, um nach einem Software-Update von Hirsch zu fragen. Er meinte,
dass das aber nicht kostenlos wäre. Aber das weiß ich nicht. Daher mal meine Frage,
ist es kostenlos, oder kostenpflichtig? Und wenn es was kostet, wie viel etwa?

Das Zweite was ich ihm vortragen wollte war, dass mein Schaltknüppel wenn ich im 5/6 Gang unterwegs war,
nicht mehr automatisch in die Mitte zurück geht. Hab mich daher schon des ein oder andere Mal verschalten
und auf Dauer nervt das sehr.
Er hatte aber keine Zeit/Lust sich das mal KURZ anzuschauen. Daher meine Frage, was kann das Problem sein?
Und, was mich seit letzter Woche nervt, das Ding was auf dem Schaltknüppel ist, ist schon 2 Mal weggesprungen.
Wie kann man das denn dauerhaft fixieren?


Schonmal danke für eure Antworten :)


Viele Grüße - Philip
 
Ich war dort, um nach einem Software-Update von Hirsch zu fragen. Er meinte,
dass das aber nicht kostenlos wäre. Aber das weiß ich nicht.


Da hat dein FSH aber recht. Updates sind meines Wissens kostenpflichtig - steckt ja auch ordentlich know-how hinter.
 
Würde mich wundern, wenn eine Hirsch-Update-Software was kosten würde.
 
Habe grad hier in einem anderen umfangreichen Thread gelesen, daß ein Hirsch-Update kostenlos ist, aber manche FSH extrem bedrängt werden müssen, um es zu bekommen.:rolleyes:

Ok, dann wäre das ja mal geklärt :)
Mich persönlich hätte es gewundert, wenn es kostenpflichtig wäre. Nichtmal bei Microsoft kosten Updates etwas ;)
 
Das Update (Software) ist kostenlos. Die Dienstleistung (Zeit für das Aufspielen und anschließenden Test) natürlich nicht. Im Rahmen einer Inspektion wird sowas aber gerne mal miterledigt.
 
Ein weiterer Vorteil von Hirsch, den kein anderer Tuner bieten kann.
 
Ein weiterer Vorteil von Hirsch, den kein anderer Tuner bieten kann.

Stimmt. Die Software (für das Update) ist kostenlos.

Ob das Einspielen des Updates etwas kostet ist reine Verhandlungssache.
Sowohl beim Hirsch-Update, als auch bei einem eventuellen Motor-Software-Update der ungehirschten SAABs.
Es kommt da auf die Laune bzw. die Kundenorientierung des FSHs an.
 
in Amberg ist die software kostenlos sowie das aufspielen das macht der meister ganss selber dazwischen
mfg violetta
 
Und das Emblem auf dem Schaltknauf hat 3 Nasen, die sich gerne mal verabschieden(abbrechen). Ich musste meines auch schon nachkaufen, kostete 34,78 € + MwSt !
 
Zurück
Oben