Hochdruckpumpe

Danke
204
Bei meinem Saab 9000 turbo (Bj. 89) funktioniert nach Angaben der Werkstatt nach 5-monatiger Standzeit die Hochdruckpumpe nicht mehr (extrem schwache Bremsleistung, ANTI-LOCK brennt). Beim Einstellen in die Garage gab es den Defekt noch nicht - war also eine der wirklich "netten" Überraschungen. Die Freude, dass der Motor gleich angesprungen und danach rund lief, war natürlich nach dem ersten Bremsversuch dahin.

Frage: Ich suche die Hochdruckpumpe Nr. 8967457 oder die Einheit (wohl mit ABS-Ralais etc. ) Nr. 4000113. Wie hoch ist der Zeitaufwand für den Einbau ?

Wer kann mir weiterhelfen - Schlachtauto, Erfahrung etc.

Vielen Dank und Grüße
Thomas

Es gibt eigentlich keinen besonderen Grund weshalb sich die ABS-Pumpe in der Standzeit mal eben so verabschiedet , also sollte Deine(Saab-Fach-?)Werkstatt
erst mal alle Sicherungen, Reails , Steckverbindungen prüfen bevor Du in die Vollen gehst uns alles zerlegen musst!

Oder läüft die Pumpe und baut trotzdem keinen Druck auf? Dann sollte der Druckspeicher geprüft werden.

Vielen Dank,

der Check läuft und bei den vielen ET-Angeboten, die mir inzwischen vorliegen, wirft mich eine eventuelle Reparatur nicht mehr aus der Bahn.

Zurück
Oben