Hochdruckschlauch(?) Klimaanlage

Registriert
14. Okt. 2008
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich war vergangenes Wochenende bei meinem Schrauber und hab meine Saabine checken lassen. Nachdem meine Klima den Geist aufgegeben hatte, sind wir nun auch dem Übeltäter :evil: auf die Schliche gekommen:

Seiner Aussage zufolge ist der "Hochdruckschlauch" undicht...

Leider hab ich hierzu nichts bei Elkparts und PFS gefunden. Könnt Ihr mir eine Artikelnummer/ korrekte Bezeichnung / Bezugsquelle nennen?

Besten Dank und Gruß,
7-11
 
ich denke mit der bezeichnung wirst du auch hier nichts ... alle schläuche der klima sind "hochdruckschläuche", denn genau das ist das funktionsprinzip ... du musst schon herausbekommen welcher der schläuche es ist, dann hast du mit den EPC-bewaffneten hier im forum eine chance
 
Hallo Seven11,

schau mal in den Anhang, das sollte dir weiterhelfen.

Grüße aus BI - Thomas
 

Anhänge

Hm, ich vermute mal, dass sein Schrauber mit Hochdruckschlauch die Schlauchleitung auf der Druckseite des Kompressors gemeint hat. Statt Saug-/Druckseite eben Nieder-/Hochdruckseite, na ja. Das wäre die Leitung, die zum Verdampfer führt. Welche in dem Gewusel des EPC auch immer ist.

Flemming
 
Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung - dank Unit*media bin ich die vergangenen Tage Internettechnisch auf dem Trockenen gesessen.

@ Flemming: so ähnlich hatte ich ihn auch verstanden, werde aber zur Sicherheit mal deine Auszüge aus dem EPC losschicken, damit er es mal gegenchecken kann, bevor ich mich auf die Suche mache. Mal schauen, wo ich den dann günstig her bekomme.

Danke aus Düsseldorf,

7-11
 
Ohne Schwebebahn für diesen Winter sind da wohl wirklich erstmal tränen angesagt.

@Seven11 : Hast du denn Kühlmittel mit Inidkator drin? Wenn ja, dann kann man unter UV-Licht doch sehen, welcher Schlauch hin ist.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben