Höhe des äussersten Punktes der Fahrertür

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe ein rießen Problem.
Nach dem ich meinen Saab vor drei Wochen abgemeldet und verschrottet habe (ja ich schäme mich dafür, aber da war nix mehr zu machen) und seit dem im Urlaub war, kommt nun ein Nachbar zu mir und meint ich hätte beim neben einander parken kratzer in die Fahrzeugtüre seiner Freundin gemacht. Nun weiß ich das ich neben ihr geparkt habe, aber ich denke nicht dass ich das war. Leider kann ich nun nicht mehr ausmessen ob es technisch möglich wäre. Kann mir jemand den gefallen tun und bei seinem Modell nach messen wie hoch der Kratzer sein müsste wenn ich nun wirklich dort angestoßen wäre.

Also gefragt ist der äusserste Punkt der beim aufschwingen der Türe von ca 30-40 cm entsteht und dessen maximaler kratz bereich. (also sozusagen der unterschied beim ein und aussteigen, so weit sich das sagen lässt)

Wäre echt wichtig, da ich nicht glaube das ich es war.

Vielen Dank

DerSizilianer

Also mit "weiß nicht" in Deinem Profil, und ohne präzise Angabe welches Auto Du hattest, wird Dir keiner helfen können. Ist/war es ein 99 mit 3 Türen oder 5en, ein 900er CC oder Sedan oder gar ein 901 Cabrio ?
Nur beim letzteren könnte ich es ausmessen, sofern Du nicht ein Werks - "S"- bzw. Sportfahrwerk hattest, das den Wagen um 10 oder 20 mmm tiefer legte.

Also versuchs nochmal, damit eine Antwort ohne Hellsehen klappen könnte !

Also gefragt ist der äusserste Punkt der beim aufschwingen der Türe von ca 30-40 cm entsteht und dessen maximaler kratz bereich.

Bei 30-40cm Türöffnung ist bei mir die Kante des Aerokits auf vielleicht 45cm Höhe an der Tür der äußerste Punkt. Bei Fahrzeugen ohne wird es bei dem Türwinkel schon der Blechabsatz auf ca: 76cm Höhe sein. Bei der ersten Scharnierraste ist das dann endgültig der äußerste Punkte der Tür. Der Kratzbereich dieser Kante liegt m.e. unterhalb eines halben Zentimeters.
(Gemessen im Halbdunkeln mit Faden und Lineal)

Anhänge

• saab-900.jpg
    saab-900.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben