Höhenverstellung Fahrersitz Bj.92

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Liebe Saab - Freunde,

ich habe meinen Fahrersitz aufpolstern lassen (war nötig) und seitdem steht der ausziebare Hebel zur Höhenverstellung am tiefsten Punkt senkrecht nach oben. Ich habe auch das Gefühl, daß ich wesentlich höher sitze (nicht nur wegen der Aufpolsterung). Der Sattler kann es sich nicht erklären. Ich erst recht nicht. Was kann denn da schiefgelaufen sein? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
André
(der seinem Auto, und sich selbst natürlich, nur etwas Gutes tun wollte)

Mechanik ausgehakt? Verrichtet das Ding denn noch seinen Dienst, oder greift der Teleskopstab ins Leere?

Das ist ja das komische: Verrichtet seinen Dienst, Mechanik funktioniert, geht bloß nicht richtig runter und der Hebel steht senkrecht.

(...)Mechanik funktioniert, geht bloß nicht richtig runter und der Hebel steht senkrecht.

öhm, das widerspricht sich irgendwie. Wenn Du den Hebel senkst, sitzt Du im Untergeschoss, oder wie soll man sich das vorstellen?

Hab meinen Sitz auch polstern lassen und stoße jetzt mit der Rübe unters Dach. Also Schiebedach auf!
Du müsstest doch am Sitz (hinten / unten) sehen können, welche Nase dort einrastet. Die obere oder untere.

@eric: geht hier um neue Sitzschiene...

Also Moto: Danke,Danke,Danke!!!
Genau das war`s. Da wäre ich nie drauf gekommen. Kleine Ursache - Große Wirkung.
Danke auch allen anderen.

Zurück
Oben