- Danke
- 1.855
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- FPT
9000 CSE Anni FPT, Bj.97: Bei der ersten Herbst-nächtlichen Verstellung meiner Scheinwerfer nach unten folgte der rechte Scheinwerfer dem Befehl von 0 (=oben) auf 3 (ganz unten) nur zögerlich, beim Hochdrehen des Verstellrades folgt er jetzt nicht mehr nach oben auf 0, sondern bewegt sich ständig nur von Stufe 3 auf 2 und bleibt dort, während der linke den ganzen Bereich nach oben abfährt. Silikonspray auf die Zahnstange und Zahnrad am Verstellmotor hat nichts gebracht.
Da er sich überhaupt bewegt: Könnte es ein mechanisches (Einstellungs-) problem sein? Oder hat der Motor Schrittkontakte, die man reinigen könnte? In der Suche habe ich außer Verstell-Motortausch nichts gefunden und in den 9K-Schaltplänen von diacom.ru konnte ich als Laie dazu auch nichts finden.
Gibt es statt Werkstattbesuch (Boschdienst oder Saab-Spezialist?) DIY-Tips zur Suche und Behebung? Danke!
Da er sich überhaupt bewegt: Könnte es ein mechanisches (Einstellungs-) problem sein? Oder hat der Motor Schrittkontakte, die man reinigen könnte? In der Suche habe ich außer Verstell-Motortausch nichts gefunden und in den 9K-Schaltplänen von diacom.ru konnte ich als Laie dazu auch nichts finden.
Gibt es statt Werkstattbesuch (Boschdienst oder Saab-Spezialist?) DIY-Tips zur Suche und Behebung? Danke!